... dann Kaffee trinken gehen ....
kleiner Scherz was?!
In der Zeit hätte ich:
Den Killimanyaro ersteigen
Die Bank von England ausrauben
20 Königsbeleidigungen
1 Parkverstoß
begehen können
Trotzdem gut
Und ich dachte mein Rechner ist langsam. wobei ich eigentlich auch immer nur src und tools kompiliere... am längsten dauert dann eh kdelibs4 - das sollte man wirklich nur komplett kompilieren machen bevor man ins Bett gehtQuerdenker hat geschrieben:... dann Kaffee trinken gehen ....![]()
kleiner Scherz was?!
In der Zeit hätte ich:
Den Killimanyaro ersteigen
Die Bank von England ausrauben
20 Königsbeleidigungen
1 Parkverstoß
begehen können
Trotzdem gut
tut sich nix.Jetzt das gewünschte Projekt unter der Visual Studio 8-Konsole erstellen mit: qmake -tp vc -o [Projektname]. Es sollten jetzt definitiv keine Probleme mehr bei der Erzeugung von Visual Studio 2005-Projekten auftreten.
//edit: habe mein oben stehendes Posting dahingehend noch erweitert.Querdenker hat geschrieben:Hi,
READY!
hat ca. 1 Stunde benötigt.
(AMD 3000 XP unter Win2k prof. Sp4)
Und
tut sich nix.
qmake -tp vc -o IchAG-PleiteRechner
nichts. Also wird kein Projekt erstellt - es muss eines vorhanden sein - oder?
Was aber nichts direkt mit Qt 4.1x und VC2005 Express zu tun hat, daher ist es auch nicht zwangsweise zu erwähnen. Sobald Du aber mal halbwegs was ordentliches mit VC2005 Express entwickeln willst, bist Du eh' gezwungen die Variablen einzutragen.Adi hat geschrieben:
Was nicht erwähnt wurde ist, dass im VC2005 Express die Pfade zum Platform SDK /lib und /include hinzugefügt werden müssen
Das ist korrekt. Hat mich aber damals einiges an Zeit gekostetShadow hat geschrieben:Was aber nichts direkt mit Qt 4.1x und VC2005 Express zu tun hat, daher ist es auch nicht zwangsweise zu erwähnen. Sobald Du aber mal halbwegs was ordentliches mit VC2005 Express entwickeln willst, bist Du eh' gezwungen die Variablen einzutragen.Adi hat geschrieben:
Was nicht erwähnt wurde ist, dass im VC2005 Express die Pfade zum Platform SDK /lib und /include hinzugefügt werden müssen
Burgpflanze hat geschrieben:http://www.telldus.se/qt/tutorial.pdf
Der dort beschriebene Weg funkioniert auch mit Visual Express 2005 - kein Patch notwendig.
Wichtig: Der Pfad "<MinGW-Verzeichnis>\bin" muß vor dem Kompilieren von Qt4 zur "PATH"-Umgebungsvariablen hinzugefügt werden.