QTabBar design Problem..
QTabBar design Problem..
Ich hab das Problem, dass ich die QTabBar nicht wirklich in mein Design bekomme. Wenn ich "setDrawBase(false)" sage, wird es seltsamerweise ignoriert und er malt den Strich unten trotzdem. Wie schaffe ich es eine TabBar direkt an ein Widget anzudocken? Unten seht ihr wie es momentan aussieht. Ich möchte eigentlich, dass mein Widget genauso aussieht, wie ein QTabWidget....
- Dateianhänge
-
- snapshot3.png (4.55 KiB) 3342 mal betrachtet
Hab ich einmal gemacht, hatte aber kein problem mit, ausgenommen das das malen irgendwie unsauber aussieht.Wie schaffe ich es eine TabBar direkt an ein Widget anzudocken?
DU brauchst nen Layout wo du die QTabBar genau ueber dem Widget plazierst. QTabBar und dein Widget sind natuerlich auf der selben hirarchiestufe. also QTabbar ist kein Member vom widget, ueber dem es erscheinen soll, sondern ein member von dem Zeugs, was dein zusammengebautes Teil beinhalten soll.
Dann am layout das spacing auf 0 stellen.
Kann man uebrigens im QDesigner schoen per maus bauen ...
Ciao ...
Ich baue viel mit dem Designer und das hier auch
Wenn ich aber im Code die Margins weg nehme, zerhaut es mir den Frame
Und irgendwie wird mein QTabBar auch nicht von setContentsMargins beeindruckt. Ich spreche aber definitiv das richtige an, da addTab wunderbar funktioniert... Ich bin ratlos!
Wenn ich aber im Code die Margins weg nehme, zerhaut es mir den Frame
Und irgendwie wird mein QTabBar auch nicht von setContentsMargins beeindruckt. Ich spreche aber definitiv das richtige an, da addTab wunderbar funktioniert... Ich bin ratlos!
- Dateianhänge
-
- test.ui
- (1.78 KiB) 195-mal heruntergeladen