Hallo,
die QComboBox zeigt nur 2 Einträge,
im Designer die cbo genommen und einen Namen gegeben,
zum Test im Designer 10 Einträge eingefügt, keine eigene Funktion zum füllen, keine StyleSheets, und wenn ich diese in der App aufklappe, sind nur die oberen 2 Einträge dargestellt.
Das kann doch nicht sein.
die comboBox liegt auf einem QWidget, das in ein anderes Widget eingeblendet wird. Alle anderen Elemente (QLineEdit, QLabel, ..) funktionieren ganz normal.
QT Version: 4-6
Visual 2005
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Übeltäters führen,
wäre ich extrem dankbar,
Gruß Tom
gelöst QComboBox zeigt nur 2 Einträge beim Aufklappen
gelöst QComboBox zeigt nur 2 Einträge beim Aufklappen
Zuletzt geändert von Espresso am 22. Dezember 2010 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt du das Property "maxVisibleItems"?
Hast du diese Note zu maxVisibleItems gelesen?
Wie verwendest du das ui?
Hast du diese Note zu maxVisibleItems gelesen?
Wie verhält sich die Box, wenn du in einem einfachen Test die Box manuell befüllst?Note: This property is ignored for non-editable comboboxes in styles that returns false for QStyle::SH_ComboBox_Popup such as the Mac style or the Gtk+ Style.
Wie verwendest du das ui?
Hallo,
Ich habe es mit und ohne setzen von maxVisibleItems probiert, ändert nix.
Gefüllt habe ich es im Designer, nachdem ich an meiner eigenen Füllfunktion gezweifelt habe.
Die comboBox liegt in einem QTabWidget, dieses in einem Frame, dieser in einem QWidget, und dieses Widget wird in ein StackedWidget des Hauptformulars eingeblendet (Parent entsprechend gesetzt). Also nix besonderes.
Im Bild sieht man auch, wie schmal der Text ist. Der weiße Untergrund der Schrift müsste auch über die ganze Breite gehen. Und es sind eigentlich 10 Zeilen "New Item" vorhanden.
Gruß Tom
Ich habe es mit und ohne setzen von maxVisibleItems probiert, ändert nix.
Gefüllt habe ich es im Designer, nachdem ich an meiner eigenen Füllfunktion gezweifelt habe.
Die comboBox liegt in einem QTabWidget, dieses in einem Frame, dieser in einem QWidget, und dieses Widget wird in ein StackedWidget des Hauptformulars eingeblendet (Parent entsprechend gesetzt). Also nix besonderes.
Im Bild sieht man auch, wie schmal der Text ist. Der weiße Untergrund der Schrift müsste auch über die ganze Breite gehen. Und es sind eigentlich 10 Zeilen "New Item" vorhanden.
Gruß Tom
- Dateianhänge
-
- Bild der aufgeklappten Box
- qtcombobox.gif (2.62 KiB) 2606 mal betrachtet
gelöst
selbst erdolcht,
man sollte den Resize-Event nicht im Main-Formular rausfiltern.
Kaum macht mans richtig, schon geht es.
Warum der Event gefiltert wurde?
Unter WinCE sind so viele Events durchs System gespuckt, das es zu träge geworden ist.
Danke für die Hilfestellung,
Gruß Tom
man sollte den Resize-Event nicht im Main-Formular rausfiltern.
Kaum macht mans richtig, schon geht es.
Warum der Event gefiltert wurde?
Unter WinCE sind so viele Events durchs System gespuckt, das es zu träge geworden ist.
Danke für die Hilfestellung,
Gruß Tom