Hallo, ich möchte in einer OS-unabhängigen app bei Knopfdruck eine html-docu aufpoppen lassen. Da es anwenderfreundlich sein soll, in seinem standard-html-viewer
Möchte ich es unter Windows machen, schaffe ich das etwas umständlich über:
Wenn du QProcess nur mit der html datei als "Programm" aufrufst, startet er da nicht den browser automatisch ? Die meisten BS kennen einen Standardbrowser, der dann aufgerufen werden solte ...
Wenn du nen speziziellen haben willst, wuerd ich das eh in ner konfiguration speichern ...
Falls es so nicht geht, und du ueber BS besonderheiten gehen musst, helfen dir nur compilerdirektiven ...
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers: Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Oft ist die Ursache des schwarzsehens lediglich ein verrutschen des Bretts vorm Kopf =)
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
kann man DesktopServices auch zwingen den Webbrowser für die html Datei zu nutzen. setUrlHandler habe ich schon gesehen, aber was müste man bei "QObject * receiver" eintragen, wenn es ein x-bel. webbroweser sein soll?
Weiterhin finde ich keine Angabe zu den "shemes" für openUrl. Gibt es da was in der Doku, was über die Suchfunktion nur schwer zu finden ist?