Moin,
ist es im QGridLayout möglich, dass Spalten von Zeile zu Zeile unterschiedliche Breiten haben, damit "kurze" Widgets in einer Zeile linksbündig nebeneinander angeordnet werden können, obwohl in der Zeile darunter "längere" Widgets größere Spaltenbreiten forcieren (und damit die kurzen Widgets auseinanderziehen)?
Bisher würde mir nur der Umweg einfallen, dass man ein zusätzliches horizontales Layout mit den "kurzen" Widgets einfügt an der entsprechenden Stelle. Ist das die beste Möglichkeit oder gibt es noch etwas eleganteres?
Über die Suchfunktion habe ich nur Beiträge gefunden, die sich generell mit der Spaltenbreite befassen; meiner Meinung nach gibt die Qt Dokumentation dazu auch nichts her.
Ich danke Euch!
Grüße
.Mark
QGridLayout - Spaltenbreiten für jede Zeile individuell?
QGridLayout - Spaltenbreiten für jede Zeile individuell?
Verwende: Qt 4.3.1, Eclipse mit Qt Integration unter Windows XP SP2 auf HP NX7300 Notebook
Re: QGridLayout - Spaltenbreiten für jede Zeile individuell?
Ja, neinMark26HH hat geschrieben:Ist das die beste Möglichkeit oder gibt es noch etwas eleganteres?
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
-
ConfusedSushi