Am Ende setzt sich der durch, der die größere Marktmacht und die "bequemeren" Kunden hat. Den Internetexplorer, den Mediaplayer und Outlook hat Microsoft im Bundle mit Windows in den Markt gedrückt. Das Office-Paket wird zu Schleuderpreisen an die Schulen verhökert und die Kiddies somit gleich auf MS getrimmt. Ist ein Anwender erst einmal an ein bestimmtes Produkt gewöhnt, ist seine Bereitschaft zum Wechsel schon allein deswegen gering, weil er keine Lust hat, sich mit etwas Neuem zu beschäftigen. Ich habe immer wieder (neue) Kollegen bei mir stehen, die rumheulen, weil sie von mir ihr innig geliebtes Outlook nicht kriegen. Auf die Frage, was sie gegen Thunderbird auszusetzen haben, kommt stets die gleiche Antwort: "Ich habe aber immer Outlook benutzt". Über die Qualität der Software können die gar nichts sagen, weil sie außer MS-Produkten gar keine anderen kennen.Am Ende setzt sich die Qualität immer durch...
Code: Alles auswählen
...und ich muss sagen, Microsoft liefert in Sachen Software z.Z die beste QualitätUnd wer sich einmal ernsthaft mit dem Stylisten im OoWriter befasst hat, der wird das Handling von Formatvorlagen in Word künftig auch verfluchen.