Datei herunterladen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
KarlBlau
Datei herunterladen

Beitrag von KarlBlau »

Hallo,

ich versuche gerade eine Datei herunterzuladen. Ich habe mir die QUrlOperator Class Reference angesehen und nun folgenden Test gestartet:

Code: Alles auswählen

...
#include <qurloperator.h>
...
int main(int argc, char* argv[])
{
   ...
   QUrlOperator op("http://www.geocities.com/karl_blau/bilder/title.gif");
   op.get();
   ...
}
Beim Kompilieren kommen folgende Meldungen:
--------------------Konfiguration: QUrlTest1 - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
QUrlTest1.cpp
Linker-Vorgang läuft...
QUrlTest1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: virtual __thiscall QUrlOperator::~QUrlOperator(void)" (??1QUrlOperator@@UAE@XZ)
QUrlTest1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: virtual class QNetworkOperation const * __thiscall QUrlOperator::get(class QString const &)" (?get@QUrlOperator@@UAEPBVQNetworkOperation@@ABVQString@@@Z)
QUrlTest1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: static class QString QString::null" (?null@QString@@2V1@A)
QUrlTest1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall QUrlOperator::QUrlOperator(class QString const &)" (??0QUrlOperator@@QAE@ABVQString@@@Z)
QUrlTest1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall QString::QString(char const *)" (??0QString@@QAE@PBD@Z)
QUrlTest1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: void __thiscall QStringData::deleteSelf(void)" (?deleteSelf@QStringData@@QAEXXZ)
QUrlTest1.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "private: static struct QStringData * QString::shared_null" (?shared_null@QString@@0PAUQStringData@@A)
Debug/QUrlTest1.exe : fatal error LNK1120: 7 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

QUrlTest1.exe - 8 Fehler, 0 Warnung(en)

Ich verwende Visual Studio 6 unter Windows XP.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank,
Karl

Goos

Beitrag von Goos »

Du hast etwas arg viele Punkte in deinem Codefragment ;)
Ich wuerde aber trotzdem mal davon ausgehen, dass du die entsprechende QT-Lib nicht verlinkt hast.

Goos
KarlBlau
Beitrag von KarlBlau »

QT-Lib nicht verlinkt?
Woran sehe ich das? Ist das eine Zeile im Code oder muss ich das in den Projekt-Settings machen?

Gruss,
Karl
Goos

Beitrag von Goos »

Im Visual Studio unter Project/Settings/Link ...du hattest doch schon ein paar andere Projekte zum Laufen gebracht (wenn ich mich nicht irre), also koenntest den Punkt Object/libary Modules von dort kopieren.

Goos
KarlBlau
Beitrag von KarlBlau »

Es hat immernoch nicht funktioniert. Ich habe nun die qt-mtnc321.dll ins .\VC98\Bin Verzeichnis kopiert. Jetzt gehts scheinbar.
Echt seltsam. Ich habe definitiv die Pfade im Visual C++ eingerichtet...
Gruss,
Karl
Antworten