Hey @all,
ich stehe vor folgendem Problem. Wenn ich einen QTcpServer schreibe und damit mittels QTcpSocket darauf zugreife passt alles, QVariant, QString usw. werden richtig interpretiert.
Was ist aber wenn ich ohne QT auf den TCP Server zugreifen möchte? Wo/Wie weiß ich dann was ein QVariant ist, wie lang er ist usw?
Habe mal ein Simples Beispiel in Python und Perl geschrieben. aber da Scheint nix sinnvolles rauszukommen. Es muss nicht zwingend ein Python oder Perl Skript auf den TCP Server zugreifen. Egal, hauptsache irgendeine Sprache die Sockets versteht. Das muss Doch irgendwie gehen oder?
Kann mir da jemand helfen?
Lg _freeze_
Serialisierung von Objekten?
-
ConfusedSushi
http://doc.trolltech.com/4.4rc1/datastreamformat.html
aber wenn du bei der wahl frei bist wie die server-implementierung auszusehen hat, warum nimmst du dafür nicht auch qt?
aber wenn du bei der wahl frei bist wie die server-implementierung auszusehen hat, warum nimmst du dafür nicht auch qt?
Ja Die Server implementierung ist frei,
mir geht es auch nicht um den Server, sondern um die Client. Die Clients sollen sich mit normalen sockets verbinden können und daten zum server schicken und abholen. Bei den C++ Clienten habe ich auch QT im einsatz, aber was ist eben mit clients wo es kein QT gibt? Perl, C#, ....
Gibts für serialisierung auch irgendwo ein Beispiel?
Dachte bei der serialisierung irgendwie an: 1 Byte Für Datentype, 1 Byte für die Länge/Größe und dann die Daten.... oder so ähnlich
mir geht es auch nicht um den Server, sondern um die Client. Die Clients sollen sich mit normalen sockets verbinden können und daten zum server schicken und abholen. Bei den C++ Clienten habe ich auch QT im einsatz, aber was ist eben mit clients wo es kein QT gibt? Perl, C#, ....
Gibts für serialisierung auch irgendwo ein Beispiel?
Dachte bei der serialisierung irgendwie an: 1 Byte Für Datentype, 1 Byte für die Länge/Größe und dann die Daten.... oder so ähnlich
-
ConfusedSushi
Weile "super" forum benutzer meinen für jedes Thema einen Thread aufmachen zu müssen, und sich diese dann furchtbar aufregen wenn es nicht so istupsala hat geschrieben:Warum fängst du für das selbe Thema jeden Monat einen neuen Thread an?
Lg NoRulez
Re: Serialisierung von Objekten?
Jede klasse last sich serialiesieren mit QDataStream und dann wieder erstellen sei es binar oder das binare als base64encodet ..NoRulez hat geschrieben:Hey @all,
Kann mir da jemand helfen?
Lg _freeze_
als beispiel habe ich in http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=6600
eine Serialisierung von QTextDocument beispiel geschrieben.. und das ganze wird noch leichter als ein PDF ... und kann auch in datenbanken leben ....
ich habe es vom wiki gelernt .. .. http://wiki.qtcentre.org/index.php?titl ... es_with_Qt
.........................
speack português italiano deutsch english castellà qt
speack português italiano deutsch english castellà qt