UnixTime berechnungen Qtime / Monat / Tag / Jahr

Alles rund um die Programmierung mit Qt
upsala
Beitrag von upsala »

Wenn man SQL könnte, könnte man das auch so lösen:

SELECT euro(summ) FROM kassa WHERE epoche>=UNIX_TIMESTAMP("2005-08-01") AND epoche<UNIX_TIMESTAMP(DATE_ADD("2005-08-01"), INTERVAL 1 MONTH) ORDER BY epoche
patrik08

Beitrag von patrik08 »

Super .... falls ich die mysql datenbank haette...
Doch mit sqlite3 versuche ich ja eine sqlite3_create_function zu registrieren...

und zuerst muss eine Get_unixtime(tag,monat,Jahr) funktion geschrieben werden befor man sie registriert....

mit sqlite3 in php geht es ja auch sqlite3_create_function dort habe ich eine md5($string) funktion erfolgreich registriert...

Den export/import sincronisation zum externer mysql server ist scheinbar 100 mal einfacher...
upsala
Beitrag von upsala »

( aber die db MYSQL buch-haltung ist jeder eintrag in unixtime.)
[/quote]
patrik08

Beitrag von patrik08 »

Richtig das jetzige programm lauft im intranet via php5 dort koennen alle gleichzeitig die buchhaltung fuehren.... mysql ist dort super und macht ein prima job... mit rollback ecc.. pdf export , excel , ecc..

aber nun eine neue externe filliale muss auch reinschreiben aus 350 km . entfernt.
Doch die verbindung ist nicht so prima sowie odbc ... also teste ich ein cron job der die mysql daten ins xml packt alle tabellen gunzippet... der entfernte client mit qt ... holt die tabellen via curl webdav user passwort... entpackt ... mit xslt die insert in sqlite3 format und macht jedesmal eine neue db 1.7 sekunden .... und der export ist immer einen file mysql-insert "REPLACE INTO" so sind neue insert sowie update und wieder ein curl PUT webdaw ... wo der cron job sie lesen kann.... und bei erfolg loeschen....

wenigstens das unixtime problem habe ich geloest dank an Christian81 ...

ob das qtsqlite plug-in die sqlite3_create_function aufnimmt ist dann zu sehen ... wenn es soweit ist.... im ordner \qt\qt4\src\3rdparty\sqlite ist es auf jedem fall drinnen...

Code: Alles auswählen

/*  user input date checks */
int  getUnixTime(int d , int m , int j)   /* day / mont / year */
{ 
    if (!d > 0 and !d < 32) {
     d =1;
    }
    if (!m > 0 and !m < 13) {
     m =1;
    }  
     if (!j > 1969 and !j < 2016) {  /* grep UPDATE_APPS */
     j =1970;
    }    
    QDateTime date_unix;
    QDate date(j,m,d);
    date_unix.setDate(date);
    return date_unix.toTime_t(); 
}
doch nun kommt mir die frage hat qt etwas on board um file.tar.gz zu oeffnen .... oder muss ich das zlib integrieren....
Antworten