Habe eine Qt-Applikation mit Version 3.3 erstellt und komm jetzt drauf, dass Wiederherstellen / Minimieren / Schließen über rechte Maustaste auf die Symbolleiste in Windows nicht funktioniert;
Ist das sonst schon jemandem aufgefallen beziehungsweise kann man dagegen was tun?
für jeden Hinweis dankbar......
Minimieren / Wiederherstellen / Schließen
-
MannMitHut
-
MannMitHut
-
MannMitHut
Das war's!!!!!!
Habe in regelmäßigen Intervallen (mit QTimer) mittels GetMessage Windows-Messages abgefragt; das jetzt mal kurz auskommentiert, und siehe da, Schließen etc. funktioniert!
Das Problem ist nur, dass ich dieses Pollen nach Messages brauche.
Hast du vielleicht auch eine Idee, wie ich Windows-Messages abfragen kann, und diese Befehle trotzdem funktionieren?
Sonst jedenfalls Danke und Respekt für die Antwort.....
Habe in regelmäßigen Intervallen (mit QTimer) mittels GetMessage Windows-Messages abgefragt; das jetzt mal kurz auskommentiert, und siehe da, Schließen etc. funktioniert!
Das Problem ist nur, dass ich dieses Pollen nach Messages brauche.
Hast du vielleicht auch eine Idee, wie ich Windows-Messages abfragen kann, und diese Befehle trotzdem funktionieren?
Sonst jedenfalls Danke und Respekt für die Antwort.....
Das ist auch der falsche Weg, dafür gibt es:MannMitHut hat geschrieben:Habe in regelmäßigen Intervallen (mit QTimer) mittels GetMessage Windows-Messages abgefragt;
bool QApplication::winEventFilter ( MSG * ) [virtual]
This virtual function is only implemented under Windows.
The message procedure calls this function for every message received. Reimplement this function if you want to process window messages that are not processed by Qt. If you don't want the event to be processed by Qt, then return TRUE; otherwise return FALSE.
-
MannMitHut