ich habe ein tool programmiert worüber ich eine Datei öffnen will.Nur bekomme ich danach eine Fehlermeldung C:\temp\... der Slash ist der UNIX Slash sollte aber der Backslash sein. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man das lösen kann ?
Damit es plattformunabhängig bleibt, solltest Du immer den Slash nehmen. Qt wandelt den intern immer passend um und XP kommt inzwischen auch damit zurecht. Wo kommt denn in deinem Beispielcode der Fehler und wie genau lautet er?
Ist das wieder schwer heute Der String, den Du von getOpenFileName zurück bekommst, ist also noch ok? Gib mal mehr Code, so fischt man ja nur im Trüben.
ich hab grade mit einer MessageBox getestet mir den Wert ausgeben lassen den getOpenFileName zurückliefert,..der Wert stimmt, nur das Slash ist falsch es musss ein Backslash sein.
Das ist ja enorm viel Code, den Du da bringst. Es stimmt, es muss ein Backslash sein, wenn Du die Datei mit Windows eigenen Methode bearbeitest. Öffnest Du die Datei mit Qt, dann brauchst Du das nicht. Abar da Du nicht damit raus rückst, kann ich nicht weiter helfen.
die datei öffne ich wenn ich das programm starte und auf den btn1 des Tools klicke die datei auswähle im getopenfilename fenster und dann kommt die FehlerMessageBox s.o.
siehe Funktion meinEditor() dort wird der Prozess gestartet und ich starte mein Tool womit ich die datei öffnen möchte.