Hallo,
irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich kann durch einen passenden Aufruf (z.B. QMessageBox::question(this, tr("wirklich?"), "echt?", QMessageBox::Yes, QMessageBox::No);) zwar einfache Benutzerdialoge ermöglichen, aber komplexere Sachen krieg ich irgendwie nicht hin. Wie kann ich in einem Programm einen zusammengesetzten Dialog (z.B. einen wie das Beispiel "Qt/4.1.1/examples/dialogs/configdialog") starten???
Hulk
Ausführen eines Dialogs
nicht das Beispiel ist das Problem, sondern das Einbinden. Was muss ich tun, damit ich dieses (oder ein ähnliches) Konfigurationsfenster bekomme, wenn ich eine Aktion ausführe (z.B. Menupunkt wählen, Mausklick usw). Dh. wie erteile ich den Befehl, dass diese Konfigurationsmaske ausgeführt wird?
show()? exec()?
Hulk
show()? exec()?
Hulk
Code: Alles auswählen
ConfigDialog dialog;
return dialog.exec();
Code: Alles auswählen
void myClass::on_myButton_clicked()
{
ConfigDialog dialog;
int returnCode = dialog.exec();
switch (returnCode)
{
case 0:
do_irgendwas
break;
case 1:
do_wasAnderes
break;
default:
do_nichts;
}
}
ja, genau das wollte ich wissen. Es hat anfänglich auch noch nicht geklappt. Ich habe immer einen "undefined reference"-Fehler bekommen. Aber einigem Suchen und Probieren ist mir aufgefallen, dass alle Sourcen und Header ja im .pro-File stehen müssen. Das tun sie natürlich nicht, wenn man die Dateien des Dialogs einfach in das Verzeichnis kopiert und die .pro-File nicht anpasst.
Aber jetzt funktioniert es.
Danke
Aber jetzt funktioniert es.
Danke