[gelöst] wheelEvent()-Bug
[gelöst] wheelEvent()-Bug
hmm, ein cooler Fehler:
Wenn ich ein MDI-Fenster in meiner Anwendung maximiere, mit gedrückter ALT-Taste das Mouserad bewege und anschließend das Fenster wieder minimiere, stürzt QT 3.3.3 unter Windows XP ab.
Die Version 3.2.3 funktionierte einwandfrei.
Hat jemand ne Idee?
Wenn ich ein MDI-Fenster in meiner Anwendung maximiere, mit gedrückter ALT-Taste das Mouserad bewege und anschließend das Fenster wieder minimiere, stürzt QT 3.3.3 unter Windows XP ab.
Die Version 3.2.3 funktionierte einwandfrei.
Hat jemand ne Idee?
Habe jetzt herausgefunden, dass es nicht an dem wheelEvent() lag, sondern nur an der gedrückter ALT-Taste. Wenn ich also ein QWorkspace Widget maximiere, dann ALT drücke und anschließend wiederherstelle, kommt es zu einem Absturz. Da haben die Trolls in der 3.3.3 was geändert im Bezug auf die Underscores in der Menüleistse unter Windoz... das wird es wohl sein... Na ja, scheiß drauf... Bald werde ich die Qt Lizenz erwerben und dann bei den Trolls nachfragen... Mal sehen,was das hochgelobte Support tatsächlich wert ist.
Grundsätlich sollten alle 3 Plattformen unterstützt werden, aber einige Module wie bspw. Framegrabberunterstützung habe ich erst unter Windows realisiert. Daher werde ich versuchen, zuerst die Windowsversion herauszubringen. Ausserdem müsste ich für die anderen Plattformen ja auch Lizenzen kaufen und das wäre zum jetzigen Zeitpunkt doch zu viel.