Hallo, ich habe eine Liste an Objecten (angezeigt durch ein QTreeWidget). Jedes dieser Objecte hat ein QPixmap, welches ihm gehört. Dieses QPixmap möchte ich auf meiner map (das ganze ist ein Map Editor) platzieren. Das ist soweit auch kein Problem, und funktioniert. Das eigentliche Problem ist folgendes:
sobald ein Object selectiert wurde, soll sich der Cursor des MapViewers (in dem die Map angezeigt wird) verändern, und das QPixmap angehängt werden, damit man sieht, wo genau es platziert wird. Ich habe es bisher so gelößt, das ich dem Widget einen eigenen Cursor per "setCursor()" gegeben habe. Allerdings habe ich dann keinen Mauszeiger mehr, welchen ich aber dennoch gerne hätte, da ich auf der Map auch die bisher gesetzten Objecte selectieren möchte (per Klick).
Hat hier jemand eine Idee, wie ich dem Cursor am Besten ein QPixmap anhänge, ohne auf den typischen Mauszeiger verzichten zu müssen?
Eine Idee wäre, den Mauszeiger einfach auf die QPixmap zu zeichnen, aber das wäre wieder ein wenig Hacklike.
mfg