Also ich brauche ab jetzt "keine Hilfe" mehr
Der Client sendet ein ping
Der Server sendet ein pong
Der Client berechnet die Zeit seit dem er den Ping gesendet und der Server ihn das Pong gesendet hat
Code:
Code: Alles auswählen
void frmChat::on_pingDomain()
{
if (tcpsocket.state() == tcpsocket.ConnectedState)
{
QTcpSocket socket2;
socket2.connectToHost(ui->cbServer->currentText(),9501);
if (!socket2.waitForConnected(1000))
{
QTimer::singleShot(500,this, SLOT(on_pingDomain()));
return;
}
QTime before = QTime::currentTime();
socket2.write(QString("ping\n").toAscii());
socket2.flush();
socket2.waitForReadyRead(500);
if (socket2.readLine().trimmed() != "pong") goto GoToEnd;
QTime after = QTime::currentTime();
int getping = after.msecsTo(before);
if (getping == -1)
{
}
else
{
ui->labPing->setText("Ping: " + QString::number(getping).remove("-"));
}
}
GoToEnd:
QTimer::singleShot(500,this, SLOT(on_pingDomain()));
}
Würde ich jetzt nicht das remove machen, würde da ein Minus stehen, anders rum geht es ned..
Dieser Code ist für Leute die auch ein ping machen möchten.