QtAssistant Linkerfehler 2019

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Scary Hallo

QtAssistant Linkerfehler 2019

Beitrag von Scary Hallo »

Hallo,

um das Qt-Hilfesystem beser zu verstehen, habe ich gerade versucht den Quellcode vom Qt Assistant zu komlillieren.
Ich bekomme ein paar Linker-Fehler:

Code: Alles auswählen

1>centralwidget.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: class QUrl __thiscall HelpViewer::source(void)const " (?source@HelpViewer@@QBE?AVQUrl@@XZ)" in Funktion ""public: virtual __thiscall CentralWidget::~CentralWidget(void)" (??1CentralWidget@@UAE@XZ)".
1>centralwidget.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall HelpViewer::setSource(class QUrl const &)" (?setSource@HelpViewer@@QAEXABVQUrl@@@Z)" in Funktion ""public: void __thiscall CentralWidget::setSource(class QUrl const &)" (?setSource@CentralWidget@@QAEXABVQUrl@@@Z)".
1>centralwidget.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall HelpViewer::home(void)" (?home@HelpViewer@@QAEXXZ)" in Funktion ""public: void __thiscall CentralWidget::home(void)" (?home@CentralWidget@@QAEXXZ)".
1>..\..\..\..\bin\assistant.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.
Soviel ich sehe, ist HelpViever von QTextBrauser abgeleitet. Warum findet dann der Linker die Funktionen nicht?

Ich benutze Qt 4.7.1 unter VS2008 mit Qt-AddInn 1.1.7.

Hat jemand eine Idee? Ich stehe auf dem Schlauch
Scary Hallo

Re: QtAssistant Linkerfehler 2019

Niemand?
Christian81

Beitrag von Christian81 »

Du musst auch gegen die Hilfe-Library linken: http://qt-project.org/doc/qt-4.8/qthelp.html#details
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Scary Hallo

Gut, bei Visual Studio geht das ein wenig anderes. Da gibt es Check-Boxen für die div. Qt-Module. Da habe ich 'Hilfe-Bibliothek' angeklickt. Ich habe aus Verzweiflung auch schon mal alles ausgewählt. Der Linkerfehler bleibt.
:?: :?: :?:
Antworten