Hallo
Hab qtmobility 1.2.1 auf meinem Rechner win7 / QTCreator 2.4.1 installiert.
Nun wollte ich das examples/radio.pro auf mein N9-00 ausführen, die GUI läuft hat aber keine Funktion.
Auf dem N900 examples/radio.pro läuft und die GUI mit voller Funktionalität.
Wie bekomm ich es auf dem N9 zum laufen?
Gruß Califax
Guten rusch!!!
QtMobility radio
Re: QtMobility radio
Gesundes Neues Jahr
nun versuche ich mein Problem nochmal darzustellen.
Seid bitte nachsichtig mit meiner umständlichen Beschreibungsweise, mache alles Hobbymäßig .
Das Thema :
Wie bekomme ich das Beispiel Radio aus qt-mobility-1.2.1 auf dem N9-00 zum Laufen?
Entwicklungsziel: N9-00 mit Meego 1.2 Harmattan / PR1.3
Entwicklungsumgebung: Win7 prof 64bit / QTcreator 2.4.1 / MINGW / QT 4.7.4(32bit) / qt-mobility-1.2.1
Hab das Radio.pro auf dem N900 ohne Probleme zum laufen gebracht. GUI Startet und alle Funktione lassen sich ansprechen
Beim N9-00 geht wie gesagt nur die GUI sonst nichts.
Ich vermute mal das eine qt-mobility-1.2.1 / Bibliotehk(Plugin?) fehlt (im vergleich mit dem N900 vermute ich die libqtmedia_v4lengine.so oder ist die N900 spezifisch?).
Wenn ich richtig Vermute wie bekomme ich das mit dem Radio.pro auf das N9 ?
Gruß Califax
nun versuche ich mein Problem nochmal darzustellen.
Seid bitte nachsichtig mit meiner umständlichen Beschreibungsweise, mache alles Hobbymäßig .
Das Thema :
Wie bekomme ich das Beispiel Radio aus qt-mobility-1.2.1 auf dem N9-00 zum Laufen?
Entwicklungsziel: N9-00 mit Meego 1.2 Harmattan / PR1.3
Entwicklungsumgebung: Win7 prof 64bit / QTcreator 2.4.1 / MINGW / QT 4.7.4(32bit) / qt-mobility-1.2.1
Hab das Radio.pro auf dem N900 ohne Probleme zum laufen gebracht. GUI Startet und alle Funktione lassen sich ansprechen
Beim N9-00 geht wie gesagt nur die GUI sonst nichts.
Ich vermute mal das eine qt-mobility-1.2.1 / Bibliotehk(Plugin?) fehlt (im vergleich mit dem N900 vermute ich die libqtmedia_v4lengine.so oder ist die N900 spezifisch?).
Wenn ich richtig Vermute wie bekomme ich das mit dem Radio.pro auf das N9 ?
Gruß Califax
Hallo
Hab ein mit dem N900 rumgespielt und hab ein plugin gefunden was auf dem N9-00 nicht vorhanden ist .
Wenn ich die Datei (libqtmedia_v4lengine.so) auf dem N900 lösche hab ich den gleichen Effekt wie auf dem N9-00 .
Wie bekomme ich das Plugin mit über mein Radio.pro auf mein N9-00 ?
Kann mir das mal einer verständlich erklären?
Gruß Califax
Hab ein mit dem N900 rumgespielt und hab ein plugin gefunden was auf dem N9-00 nicht vorhanden ist .
Wenn ich die Datei (libqtmedia_v4lengine.so) auf dem N900 lösche hab ich den gleichen Effekt wie auf dem N9-00 .
Wie bekomme ich das Plugin mit über mein Radio.pro auf mein N9-00 ?
Kann mir das mal einer verständlich erklären?
Gruß Califax
Hallo
Bin am verzweifeln.
In der Documentation hab ich gelesen das Funktion connect bool zurückgibt .
Darauf hin hab ich den connectaufruf aus dem Radio.pro mal in eine if abfrage gepackt und festgestellt das der aufruf
false zurück gibt.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Califax
Bin am verzweifeln.
In der Documentation hab ich gelesen das Funktion connect bool zurückgibt .
Darauf hin hab ich den connectaufruf aus dem Radio.pro mal in eine if abfrage gepackt und festgestellt das der aufruf
Code: Alles auswählen
radio = new QRadioTuner;
if(connect(radio,SIGNAL(frequencyChanged(int)),this,SLOT(freqChanged(int))))
{
qDebug()<<"true";
}
else
{
qDebug()<<"false";
}
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Califax