Ich habe momentan ein kleines Problem mit Threads:
In einer Anwendung starte ich mehrer QTcpSocketServer in jeweils einem eigenen Thread, die (jeweils einem eigenen Port und, ggf. auch einer festgelegen IP) auf Verbindungsanfragen warten. Das ganze klappt auch, lediglich wenn ich versuche auf den zustande gekommenen Socket zu schreiben, erhalte ich eine Fehlermeldung, es könnte kein Objekt in einem Thread erzeugt werden, dessen Parent ein anderer Thread ist. Nach div. Versuchen bin ich allmählich ratlos, vor allem, da die Meldung nicht mit einem von mir erzeugten Objekt zusammen hängt sondern aus der Write-Routine zu stammen scheint.
Beim Versuch, eine abgespeckte Variante des Problems zu erzeugen, wird mir schon die Leseroutine um die Ohren gehauen und das Programm raucht mit einer Assertion ab. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann und wo mein Denkfehler liegt. Die jeweiligen Klassen sind nicht von den QTcpSocket / QTcpSocketServer Klassen abgeleitet, sondern enthalten Referenzen auf die jeweiligen Objekt. Diese abgespeckte Version habe ich als Zip-File beigelegt - ich hoffe, es hat geklappt
Für alle ernstgemeinten (- d.h. nicht RTFM - das habe ich bereits
Gruss
Tilman (Räger)