QWebView lädt Bilder nur auf meinem System.

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
marcoqt

QWebView lädt Bilder nur auf meinem System.

Beitrag von marcoqt »

Ich nutze QWebView um mit dem Programm auf einige Geräte zuzugreifen auf denen Webserver laufen. Zum Test habe ich auch einige Webseiten aus dem Internet aufgerufen doch habe immer folgendes Problem.
Unter Win XP auf meinem Rechner läuft das Programm einwandfrei, auf anderen Rechnern werden die Bilder der Webseiten nicht geladen. An deren Stelle wird ein '?' angezeigt.

Mit folgenden dll`s läuft das Programm auf meinem Rechner:

libgcc_s_dw2-1.dll
phonon4.dll
QtCored4.dll
QtGuid4.dll
QtWebKit4.dll
QtXmld4.dll
mingwm10.dll
QtCore4.dll
QtGui4.dll
QtNetwork4.dll
QtXml4.dll

Komm einfach nicht darauf was auf meinem Rechner anders sein soll. Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Christian81
Re: QWebView lädt Bilder nur auf meinem System.

Beitrag von Christian81 »

Du hast einen super Mix zwischen Release und Debug-Libraries (das d vor dem Punkt zeigt dies gut). Welche Du benötigst sagt Dir Dependency Walker und warum Bilder nicht laden findest in in der Foren-Suche nach 'Plugins' - wie z.B. hier: http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?f ... ins#p74002
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
marcoqt

Beitrag von marcoqt »

Hab nun die Debug Lib's raus genommen, den Ordner „imageformats“ erstellt, die qjpeg4.dll und qgif.dll eingefügt. Das Programm läuft nun.

Vielen Dank für die Hilfe!

Eines wundert mich jedoch. Warum lief es auf meinem Rechner auch ohne „imagesformats“? Hat es etwas mit der SDK Installation zu tun?
Christian81

Beitrag von Christian81 »

Bei Dir auf dem Rechner gibt es auch den Ordner imageformats - nur in diesem Falle unter 'plugins' und dieser Pfad ist hart codiert in deinen Qt-Dlls.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten