hi,
ich hab ein kleines Problem:
eine selbstgeschriebenes QAbstractItemModel darauf ein QTreeView und ein QListView.
Es tut auch fast alles nur leider ist beim editieren eines Items ein kleiner Fehler bei der Anzeige (das Gelbe ist ein Fehler beim Kopieren des Bildes)...
Im Anhang sind die Bilder, auf denen man sieht was nicht passt... ich hätte gerne, das nur der "Edittext" angezeigt wird, sprich nicht der unveränderte des darunterliegenden Items... verständlich?
[QT4.1*] QListView, QTreeView --> Edit
[QT4.1*] QListView, QTreeView --> Edit
- Dateianhänge
-
- Darstellung des QListViews beim Starten des Editors
- ListView1.png (1.63 KiB) 2065 mal betrachtet
-
- Darstellung des QListViews, wenn man den bisherigen Namen durch den neuen Namen (=Neuer Name) ersetzt hat...
- ListView2.png (1.81 KiB) 2065 mal betrachtet
-
- Darstellung des QTreeViews beim Starten des Editors
- TreeView1.png (1.45 KiB) 2065 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Esleborn am 17. Februar 2006 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube an eine Lösung, nur dann kannst du auch eine finden.
Das Glaskugelgeschäft läuft nicht mehr. Meine ist schon lange kaputt und ich kauf mir keine Neue. Was dein Problem angeht, da versuche ich es meist mit verschiedenen updates, repaints usw. Wenn das Problem mit einem Snapshot auftritt, dann probiere ich erst mehrere aus, bevor ich die Trolls damit belästige. UND, ganz wichtig, man schickt gleich was mit, mit dem sie es nachvollziehen können, sonst setzt sich erst gar keiner dran. Kann sogar sein, das Du das Problem beim reduzieren deines Codes selbst entdeckst.
Tja, und hier ist das nicht anders, oder was erwartest Du? Raten ins Blaue?
Tja, und hier ist das nicht anders, oder was erwartest Du? Raten ins Blaue?
nein hab ich nicht
, aber wie qt4.1.* andeuten sollte, hab ich verschiedene Snapshots probiert...
ich hab den Fehler gefunden... man darf die Base nicht transparent machen, dann geht es...
Elgrimm Esleborn
PS: Es ging um "Standard" QListView und QTreeView (also was das painten betrifft zumindest), das setzen der Transparenz der Base war für das gesamte Projekt, weswegen ich nicht an einen Zusammenhang gedacht hatte... außerdem steht in der Base beschreibung ja ncihts von...
ich hab den Fehler gefunden... man darf die Base nicht transparent machen, dann geht es...
Elgrimm Esleborn
PS: Es ging um "Standard" QListView und QTreeView (also was das painten betrifft zumindest), das setzen der Transparenz der Base war für das gesamte Projekt, weswegen ich nicht an einen Zusammenhang gedacht hatte... außerdem steht in der Base beschreibung ja ncihts von...
Glaube an eine Lösung, nur dann kannst du auch eine finden.