Hallo,
ich habe eine kleine GUI, in der ich alle 20ms ein Bild (QPixmap) der Größe 400 x 400 ausgebe. Zusätzlich wird ein anderes Feld rot oder grün eingefärbt, über die Modifikation der zugehörigen Palette. Beide Male nutze ich ein QLabel als Basis.
Nun tritt bei mir der Effekt auf, dass das Programm nach 1h bis zu einem halben Tag Laufzeit abstürtzt. Aber nur wenn ich die "Videoausgabe" aktiviert habe. Verschluckt sich Qt da irgendwo? Da die Update-Funktion schon über einen Mutex gesichert ist, kann ich mir nur vorstellen, dass Qt intern Prozesse noch nicht abgeschlossen hat und ich dann schon den Folgeaufruf starte.
Hat jemand da vielleicht eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Grüße,
Matthias
Programmabsturz bei Darstellung einer schnellen Bildfolge
-
Christian81
Re: Programmabsturz bei Darstellung einer schnellen Bildfolg
Wie immer
- für Crashes gibt es den Debugger
- für Memleaks (so wie es hier aussieht ist es eins) gibt es valgrind
- und wir können ohne Code nur die Glaskugel befragen -> minimales kompilierbares Beispiel
- für Crashes gibt es den Debugger
- für Memleaks (so wie es hier aussieht ist es eins) gibt es valgrind
- und wir können ohne Code nur die Glaskugel befragen -> minimales kompilierbares Beispiel
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Hallo,
ich arbeite unter Win7 mit VS2010, wollte es erstmal allgemein formulieren. Das Problem tritt in der Debugversion nicht auf, nur im Release. Ein Memleak schließe ich mal aus, da die Debugversion eine knappe Woche problemlos durchlief. Mehr als eine Windows-Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert, bekomme ich nicht.
Ich versuch es mal weiter. Danke erstmal.
Grüße,
Matthias
ich arbeite unter Win7 mit VS2010, wollte es erstmal allgemein formulieren. Das Problem tritt in der Debugversion nicht auf, nur im Release. Ein Memleak schließe ich mal aus, da die Debugversion eine knappe Woche problemlos durchlief. Mehr als eine Windows-Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert, bekomme ich nicht.
Ich versuch es mal weiter. Danke erstmal.
Grüße,
Matthias
-
Christian81
Man kann auch die Release - Version mit Debuginformationen erstellen.
MfG Christian