Qt: Zugriff auf Microsoft SharePoint Server möglich?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
helmuth

Qt: Zugriff auf Microsoft SharePoint Server möglich?

Beitrag von helmuth »

Hallihallo!

Ich habe eine SharePoint Seite mit einer Tabelle und einfachen Daten darin angelegt.

Gibt es von Qt aus eine Möglichkeit sich mit seinem Benutzeraccount auf der Seite anzumelden und auf diese Daten zuzugreifen um diese zu Manipulieren? Es wäre natürlich optimal könnte ich einfache SQL abfragen dafür verwenden. Allerdings sollte der Zugriff Platformunabhängig sein. Ich sollte es also vermeiden Windows Systemaufrufe zu verwenden... .NET kommt daher auch nicht in Frage.

Für jegliche Tipps wäre ich dankbar. :-)
franzf

Re: Qt: Zugriff auf Microsoft SharePoint Server möglich?

Beitrag von franzf »

Kannst du denn auf den SharePoint-Server per ODBC zugreifen?
helmuth

Re: Qt: Zugriff auf Microsoft SharePoint Server möglich?

Beitrag von helmuth »

Danke für den Tipp, aber bisher hab ich darüber nichts finden können.

Was ich bisher gefunden hatte waren die connection strings über OLEDB: http://www.connectionstrings.com/sharepoint

Aber diese funktionieren ja nur unter Windows soweit ich weiss. Ich hatte was gefunden was in die richtung gehen und funktionieren könnte. Allerdings kann ich dies mangels Windows umgebung nicht umsetzen: SharePoint <-> Microsoft Access verbindung und darüber dann lokal eine ODBC Verbindung bereitstellen.

Das werd ich auf einem fremden Server aber schlecht umsetzen können und einen Windows PC habe ich dazwischen auch nicht zur Verfügung. Hmmm...
Antworten