wollte das mit ModelView aufbauen und hab mich da mal ein wenig umgesehen. QListWidgetItem scheint mir da sowas. Nur fehlt mir momentan noch ein wenig der Durchblick. Die Beispiele hab ich mir mal alle dazu angesehen. Passen tut nicht wirklich einer.
Hat jmd schonamal soetwas gemacht? Oder hat jmd ein Beispiel oder ein paar Stichworte wonach ich suchen kann?
Ihr würdet mir sehr helfen. Vielen Dank im vorraus.
wenn ich das richtig sehe ist QMenu für Menubars usw.
bei mir soll das Startseite,Hauptmenu, Einstellungen jewils eine eigene Ansicht haben und zwischen den einzelnen Ansichten hin und her schalten können.
Vergleichbar mit Tab Reitern. Nur will ich das nicht. Z.b kann ich in der Hauptmenü Ansicht den Unterpunkt Einstellungen auswählen. Der bringt mich dann auf die EinstellungsAnsicht. Im Prinzip ja kein Act das sich zusammenzuklicken oder programmieren, jedoch soll das alles dynamisch sein, d.h ich lese z.B aus ner Datei, QStringlist die Daten aus und weiß anhand dieser wieviel Unterpunkte ich erstellen muss.
Bisher hab ich diese Unterpunkte in einen QVector <QWidget *> gemacht.
Als Lösung funktioniert das zwar aber ob das allzuschön ist.
Hoffe es ist ein wenig verständlicher.
Was du meinst hat mit nem Menu nicht wirklich was zu tun. Wenn ich das richtig verstehe willst du verschiedene Widgets anzeigen, je nachdem welcher Knopf o.ä. gedrückt wird. Da ist qstackedwidget genau das richtige.