Hallo,
ich bin dabei eine GUI - Anwendung für den Desktop zu schreiben.
Da meine Anwendung einige Buttons & Felder besitzt, hatte ich die Überlegung, dass ich die Eigenschaften der Felder & Buttons (hide, show, enable & disable)
in einer QLint<int> hinterlege und den Wert der QList überwache und danach mit einem Signal zB "valuechanged()" die Felder & Buttons aktualisiere.
In die QList wollte ich "1" und "0" für die jeweiligen Felder & Buttons speichern.
Ist soetwas realisierbar?
Was hält Ihr von der Idee oder denke ich zu kompliziert?
Vielen Dank für Euren Input.
Eigene Signale ? [gelöst]
Eigene Signale ? [gelöst]
Zuletzt geändert von thc2_67 am 12. August 2012 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christian81
Was bringt Dir doppelte Datenhaltung? Die Infos kannst Du doch auch ganz einfach aus den GUI-Elementen auslesen... !?
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Re: Eigene Signale ?
Ja, ist mir klar.
Aber bei meiner Anwendung ist es so, dass in gewissen Situationen nur bestimmte GUI-Elemente sichtbar bzw. Enabled sind, dann wieder andere Elemente, etc.
Dh es es bestehen hier Abhängigkeiten und diese wollte ich Überwachen um dann die Elemente anzusteuern.
Aber bei meiner Anwendung ist es so, dass in gewissen Situationen nur bestimmte GUI-Elemente sichtbar bzw. Enabled sind, dann wieder andere Elemente, etc.
Dh es es bestehen hier Abhängigkeiten und diese wollte ich Überwachen um dann die Elemente anzusteuern.
-
Christian81
Das würde ich in einer Funktion durchführen die je nach state die Widgets modifiziert.
MfG Christian