Hallo!
Ich möchte mit dem Designer ein Widget erstellen, dass in einem Layout neben anderen Dingen wie Textbrowser usw. auch eine Grafik-Ausgabe beinhaltet. Die ui-Datei wird mit Single-Inheritance abgeleitet.
Nun habe ich bereits gelesen, dass ich zum Zeichnen QPaint benötige.
Ich konnte jedoch keine Infos finden, welche Art von Bereich ich im Designer erstellen muss, in das ich später mit Paint hineinzeichnen kann.
Brauche ich dafür etwas bestimmtes, z.B. einen QFrame, oder kann ich in alles reinzeichnen?
Oder muss ich mein Grafik-Fenster bei der Single-Inheritance-Ableitung sogar von Hand programmieren?
Das ganze hab nun mal nach meinem Wissensstand programmiert. Ich erhalte zwar keine Fehler, angezeigt bekomm ich mein gemaltes Rechteck jedoch auch nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, was es mit dem Paint-Event so auf sich hat und wie ich es benutzen muss.
Könnt ihr mir helfen? Ein simpler Beispielcode, der in einem Widget irgend ein Rechteck zeichnet, würde mir genügen, dann bekomm ich den Rest hin. Mein Widget soll "IOWidget" heißen, der Teil in dem ich zeichnen will "GrafikFrame"
Sorry, aber aller Anfang ist schwer...