Christian81 hat geschrieben:yarikata hat geschrieben:
und alle dort befindlichen *.dlls sind mit hinzugefügt.
Was heißt das? Sicher nicht so wie es in der Doku steht...
Abgesehen davon fehlt dann wohl noch die mysql-dll -> Foren-Suche 'Dependency Walker'
Das heißt: Alle dlls (mit SQLDRIVERS-ORDNER) sind in dem plugins - ordner kopiert wurden!
franzf hat geschrieben:
Nur um sicher zu gehen:
Du hast uns oben eine FLACHE Ordnerstruktur gezeigt, alle DLLS (so schreibst du) liegen direkt im gleichen Verzeichnis wie die exe.
Ich weise dich darauf hin, dass du, wenn du das Programm weitergeben willst, ein "plugins"-Unterverzeichnis erstellen musst, in das du dann alle plugins mitlieferst, die du brauchst. Du antwortest "Wie beschrieben, das habe ich getan", was nach dem vorhergehenden Post eben NICHT stimmt.
Nun schreibst du "und alle dort befindlichen *.dlls sind mit hinzugefügt." - wie nun? Alle einfach rüberkopiert, oder die komplette Ordnerstruktur mit übernommen?
Wie gesagt, die Ordnerstruktur ist WICHTIG, sonst wird nichst gefunden auf fremden Rechnern.
Und wie Christian schon sagte, der DependencWalker hilft unter Windows, fehlende DLLs zu identifizieren.
Und wegen dem Code, den du als Ursache identifiziert hast:
In dem Code wird dnamisch das qsqlmysql-Plugin geladen. Wenn das nicht gefunden wird, ist klar, dass du mit Weglassen der Zeile dem Fehler aus dem Weg gehst - lösen kannst du ihn so nicht Razz
Damit ihr beide nun zufrieden seid, habe ich euch extra ein paar screens erstellt, damit ihr sehen könnt, das in dem ordner ein plugins-ordner ist und in diesem der sqldrivers-ordner. Und hier befinden sich auch die besagten Treiber.
Ich werde gleich die Forensuche nutzen, um das Programm zu suchen und es auszuprobieren.
Ergebnis folgt später.
Edit:
Programm ausprobiert. Es fehlten laut dem Programm: gpsvc.dll und ieshims.dll. Nach dem Einfügen von gpsvc.dll fehlte nun sysntfy.dll.
Alle drei Dateien liegen dort, wo auch die exe zu finden ist.
Die einzigen zwei Fehlermeldungen sind:
Error: Modules with different CPU types were found.
Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.
Und Fehler tauchen hier auf:
GPSVC.DLL
SYSNTFY.DLL
CPU:
AMD64
Jedoch bleibt der Fehler immernoch bestehen.
Da ich es auf meinen erstellen Notebook ausprobiert habe.
matane