MediaInfo kann nicht geladen werden

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
SeGo

MediaInfo kann nicht geladen werden

Beitrag von SeGo »

Hallo,
ich versuche zurzeit folgendes Projekt( http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=12712 ) bei mir auf dem Computer zum laufen zu bringen. Leider kommt bei mir immer der Fehler "no matching function for call to 'MediaInfoDLL::MediaInfo::Open(const char[13], const char[19])'" bezogen auf diese Zeile:
media.Option("Info_Version","0.7.36;vipla;0.2.0");

Was ich bis jetzt gemacht habe:
MediaInfo SDK heruntergeladen und in C:/Source/MediaInfoDLL/ gepackt.
Folgendes in der Projektdatei hinzugefügt: INCLUDEPATH += "C:/Source"

Leider funktioniert es noch nicht und im Projektthread meldet sich auch keiner mehr.

Danke für eure Hilfe
franzf

Beitrag von franzf »

So weit ich mich erinner, gabs irgendwo nen "Unicode"-Schalter in MediaInfo, der per Default an ist, dann will diese Funktion (heißt die jetzt Option oder Open?) keinen const char*, sondern einen const wchar* - nicht kompatibel, sind andere Typen.
In dem verlinkten Thread wurde das auch schon angesprochen.
SeGo

Beitrag von SeGo »

Danke, leider konnte ich keinen richtigen "Schalter" zufür finden. Der Thread zielt ja auf folgende Antwort ab:
you did not well configure your environment. pkg-config libmediainfo --cflags official binaries are compiled with -D_UNICODE, so you must put this option in your code if you want to use include/MediaInfo/MediaInfo.h. Then the expected type is a wstring (without this, the configuration is different between the include and the binary) else use the adaptation layer /MediaInfoDLL/MediaInfoDLL.h, both Ansi/Unicode versions are available with this #include
Da steht doch übersetzt, dass man MediaInfoDLL.h nehmen soll.

Hoffe mir kann noch jemand helfen.
SeGo

Beitrag von SeGo »

Ich habe mir jetzt alles auf MediaInfo + Sourceforce nochmal durchgelesen + ordentlich gegoogelt. Leider komme ich kein Stück weiter. Hoffe mir kann nocham leiner einen ordentlichen Tipp geben.
Antworten