Hallo,
ich möchte einen UDP-Port auf einem Rechner mit zwei verschiedenen Qt-Applikationen einlesen. Ich verwende bei beiden Applikationen beim Socket QUdpSocket::bind den BindMode QUdpSocket::ReuseAddressHint. Damit müsste es doch möglich sein, dass beide Applikationen parallel die Empfangsdaten vom Port einlesen können, oder habe ich etwas vergessen?
Zurzeit kann immer nur eine Applikation die Daten vom dem Port empfangen. Fehlermeldungen sind keine vorhanden. Wo liegt das Problem?
Netzwerk-Port parallel von 2 Qt-Applikationen einlesen
Re: Netzwerk-Port parallel von 2 Qt-Applikationen einlesen
Auf !Windows-Systemen wäre IMHO QUdpSocket::ShareAddress noch wichtig..101 hat geschrieben:... den BindMode QUdpSocket::ReuseAddressHint. Damit müsste es doch möglich sein, dass beide Applikationen parallel die Empfangsdaten vom Port einlesen können, oder habe ich etwas vergessen?
...
Irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe jetzt in beiden Applikationen den BinMode auf QUdpSocket::ReuseAddressHint | QUdpSocket::ShareAddress konfiguriert. Es scheint Zufall zu sein, welche Applikation den Port binden kann, aber beide gleichzeitig funktioniert nicht. Mit Nicht-Qt-Applikation und Qt-Applikation funktioniert es.