Hallo!
Ich stelle mit einem QSocket-Objekt eine Verbindung zu einem Server her. Ohne, dass dann sofort Daten gesendet werden, soll überprüft werden, ob die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde oder nicht.
Signale möchte ich nicht verwenden!
Die state()-Funktion liefert bis zum ersten Senden von Daten leider nur "connecting", egal ob der Server gefunden werden kann oder nicht.
Gibt es da ohne vorherige Datenkommunikation überhaupt eine Möglichkeit das festzustellen? Denn der Server nimmt ja die Verbindung an...
QSocket - wie erfolgreiche Verbindung feststellen
Signale
Dazu habe ich schon einen Beitrag geschrieben.. http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?t ... 6f15c9d1de
Das Problem ist, dass die Signale (z.B. BytesReady() )
nicht aufgerufen werden. Und nachdem mir im Forum keiner weiterhelfen konnte hab ich die Signale gekickt und frage den Status wieder in einer Schleife ab. Die Frage ist, ob es damit überhaupt gehen würde, denn der Socket-Status ist ja sicher das Gleiche in grün.
Das Problem ist, dass die Signale (z.B. BytesReady() )
nicht aufgerufen werden. Und nachdem mir im Forum keiner weiterhelfen konnte hab ich die Signale gekickt und frage den Status wieder in einer Schleife ab. Die Frage ist, ob es damit überhaupt gehen würde, denn der Socket-Status ist ja sicher das Gleiche in grün.