qwt 6.0.0-rc3 - Qwt is configured without SVG support

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
etsmart

qwt 6.0.0-rc3 - Qwt is configured without SVG support

Beitrag von etsmart »

Hallo,

Ich habe mir qwt 6.0.0-rc3 runtergeladen und versucht es mit dem QT Creator 2.0.1 und Windows 7 zu komplieren.

Wenn ich versuche das ganze Projekt erstellen zu lassen kommt die Fehlermeldung: "Qwt is configured without SVG support"

Mit der Meldung kann ich leider nichts anfangen, gesucht habe ich natürlich auch schon danach!!!

Kann mir da jemand helfen?
Uwe

Beitrag von Uwe »

Nun die Meldung besagt, dass das svgmap Beispiel ( zur Verwendung von QwtPlotSvgItem ) nicht mitgebaut wird, weil Du die Unterstützung von SVG beim Bauen von Qwt ( qwtconfig.pri ) rauskonfiguriert hast. Vermutlich hast Du qwtconfig.pri aber gar nicht editiert sondern bei dem Versuch Qwt irgendwie mit dem Creator zu bauen einen Fehler gemacht.

Folge einfach den Anweisungen aus INSTALL anstatt Dir durch den Einsatz von Werkzeugen, die in dem Zusammenhang gar nichts bringen unnötig Probleme zu schaffen. Nach dem Bauen "nmake install" nicht vergessen. Keine Angst da steckt kein unübersichtlicher Eingriff in die Systemkonfiguration dahinter, sondern die Dateien werden ordentlich und Qt gerecht in das Zielverzeichnis, dass Du in qwtconfig.pri festgelegt hast einsortiert.

Zum Abschluss noch qmake konfigurieren, so dass es die installierte Qwt Features Datei ( qwt.prf ) sieht und dann kannst Du einfach "CONFIG += qwt" in Deine Applikations Projekt Datei schreiben.

Uwe
etsmart

Beitrag von etsmart »

Danke für die Antwort,

ich hatte noch ein Paar mal probiert, leider ohne Erfolg.
Die Beispiele wurden alle erstellt, meine Sachen aber nicht.

Ich bin jetzt den Weg des geringeren Widerstandes gegangen und habe die vorherige Version wieder aufgespielt :)

Alles wieder gut
Antworten