[gelöst] Postgre Plugin will nicht so recht.

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Marc Schubert

[gelöst] Postgre Plugin will nicht so recht.

Beitrag von Marc Schubert »

Hallo,

ich habe das Postgre Plugin erfolgreich erstellt und habe mit "label->setText(QSqlDatabase::drivers().join(";"));" anzeigen lassen welche plugins mir zur verfügung stehen.

leider nur sqlite und odbc. muss man noch etwas tun um ein plugin zum laufen zu bekommen? Irgendwelche umgebungsvariblen etc?

QT ver 4.0.1
Postgre ver 8.1.1

Vielen dank im Voraus

Marc Schubert
Zuletzt geändert von Marc Schubert am 29. Dezember 2005 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
BartSimpson
Beitrag von BartSimpson »

liegt es im richtigen Verzeichnis? Falls du Windows nutzt, muss die dll der Datenbank auch im Suchpfad liegen.
Marc Schubert

ersteinmal, ja ich nutze windows. es wurde alles in C:\Qt\4.0.1\plugins\sqldrivers erstellt. dieser Pfad war noch nicht im suchpfad, aber auch ein hinzufügen hilft nicht weiter.

mir ist auch nicht klar warum odbc und sqlite funktionieren und psql nicht, da alle drei im gleichen verzeichnis liegen.
BartSimpson
Beitrag von BartSimpson »

Die dll gegen die du das lingstm wurde die mit dem MS compiler erzeugt? Wenn ja must du erst die symbole exportieren. So ähnlich wie bei dem mysql mysql plug.in
Marc Schubert

Das erzeugen funktioniert wunderbar mit mingw.

war doch ein pfad problem. Bei Postgre liegt die entscheidene dll im bin verzeichnis und den hatte ich nicht als pfad gesetzt, jetzt geht es vielen dank.

Mit freundlichen Gruß

Marc Schubert
Antworten