QTest anfänger braucht hilfe

Verschiedenes zu Qt
Antworten
metz153

QTest anfänger braucht hilfe

Beitrag von metz153 »

Hallo,

ich möchte zum ersten mal meinen Code mit QTest testen.
Ich hab mir zwar auch schon das Tutorial im QT-Assistent angeschaut, komme aber irgendwie nit damit zurecht.
Ich fühle mich irgenwie wie ein NOOB :oops: .

Mein Problem liegt darin, dass ich in einem Verzeichnis ein pro-File (catB.pro) liegen habe, welches nur SUBDIRS beinhaltet. In den entsprechenden Unterverzeichnis sind nun jeweils der Code, wie auch ein pro-File der jeweiligen Teil-Projekten enthalten.
Nun möchte ich ein weiteres Unterverzeichnis anlegen, in dem dann meine Tests für diese Teilprojekte enthalten sind.

Aber irgendwie schaffe ich es nicht ein Teilprojekt in das Test pro-File zu integrieren. :oops: Ich kann also nicht auf die entsprechenden Klassen zugreifen. :cry:

meine Test.Pro sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

QT       += sql testlib

include(../catB.pro)

TARGET = tst_tconfig_infotest
CONFIG   += console
CONFIG   -= app_bundle

SOURCES += test1.cpp
DEFINES += SRCDIR=\\\"$$PWD/\\\"
Ich dachte ich kann einfach diese catB.pro includieren und ich habe alles zur verfügung was ich brauche. Aber dem ist wohl nicht so.
Ich glaube bräuchte da irgendwie ne generelle Starthilfe, zumal ich auch von den pro-Files nicht so die große Ahnung habe...

Vielen Dank schon mal an alle im Voraus
sanni

Beitrag von sanni »

hast du mal probiert mit

qmake -projekt
die .pro-datei erstellen zu lassen?
die kannst du dann ja noch ergänzen...
metz153

Re: [gelöst] QTest anfänger braucht hilfe

Beitrag von metz153 »

metz153 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte zum ersten mal meinen Code mit QTest testen.
Ich hab mir zwar auch schon das Tutorial im QT-Assistent angeschaut, komme aber irgendwie nit damit zurecht.
Ich fühle mich irgenwie wie ein NOOB :oops: .

Mein Problem liegt darin, dass ich in einem Verzeichnis ein pro-File (catB.pro) liegen habe, welches nur SUBDIRS beinhaltet. In den entsprechenden Unterverzeichnis sind nun jeweils der Code, wie auch ein pro-File der jeweiligen Teil-Projekten enthalten.
Nun möchte ich ein weiteres Unterverzeichnis anlegen, in dem dann meine Tests für diese Teilprojekte enthalten sind.

Aber irgendwie schaffe ich es nicht ein Teilprojekt in das Test pro-File zu integrieren. :oops: Ich kann also nicht auf die entsprechenden Klassen zugreifen. :cry:

meine Test.Pro sieht wie folgt aus:

QT       += sql testlib

include(../catB.pro)

TARGET = tst_tconfig_infotest
CONFIG   += console
CONFIG   -= app_bundle

SOURCES += test1.cpp
DEFINES += SRCDIR=\\"$$PWD/\\"
Ich dachte ich kann einfach diese catB.pro includieren und ich habe alles zur verfügung was ich brauche. Aber dem ist wohl nicht so.
Ich glaube bräuchte da irgendwie ne generelle Starthilfe, zumal ich auch von den pro-Files nicht so die große Ahnung habe...

Vielen Dank schon mal an alle im Voraus
sanni

Beitrag von sanni »

Was will uns der Künstler damit sagen?
franzf

Beitrag von franzf »

Er wollte dir wohl mitteilen, dass du den Post nochmal lesen sollst. Denn er hat ja momentan ein funktionierendes Setup, welches er ergänzen will! Dein qmake -project würde wohl eher mehr kaputtmachen, als lösen.
sanni

Beitrag von sanni »

Da habe ich denn wohl was falsch verstanden!? :?
Antworten