um einen "custom help viewer" bzw. Huilfe für ein Programm zu implementieren, bietet Qt 2. Mögl. an: einmal der Remote-Aufruf mit dem Assistant oder über die QHelpEngine.
Meine Frage ist: Wenn ich mit QHelpEngine arbeite, wie komm ich an die Html-Files ran, die in das .qch-file verpackt wurden...?
siehe http://doc.qt.nokia.com/4.6/qthelp-framework.html
Code: Alles auswählen
QList<QUrl> files =
m_helpEngine->files("com.product.companyname.manual",QStringList());
int index = 0;
foreach(QUrl url, files)
{
if(url.toString().contains("diehtmldateidieichsuche.html"))
index = files.indexOf(url);
}
QTextBrowser *browser = new QTextBrowser(m_rightWidget);
m_rightWidget->addTab(browser,"diehtmldateidieichsuche");
browser->setSource(files.at(index));
hier im forum habe ich eine weniger gute lösung gefunden, dass man den abs. pfad zu der datei angibt. ich benutze aber ausschliesslich nur das, was in die .qch-file verpackt wurde und habe keine nichtverpackten dateien. ausserdem ist die .qch-file eine art sqlite-db.
wie kann ich mittels QHelpEngine an das html-file kommen, das in dem .qch-file verpackt liegt, um es im textbrowser darzustellen, samt allen images etc.?