Dein Label liegt sicher irgendwo in einer eigenen Klasse. Definier dort einen SLOT, der mit den Parametern des button-clicked()-SIGNALs kompatibel ist und setze dort den Text selber:
Ja danke, es gibt genau zwei. Aber es hätte ja auch ein Tippfehler sein können.
Entschuldigung dass ich gefragt habe ohne vorher in die Doku zu schauen. Ich weiß aus anderen Foren dass sich da einige User sehr dran aufhängen, aber es gibt ja auch welche die sich bei vertippten oder vergessenen Wörter fast zu Tode ärgern.
Ich seh das nicht verbissen ... nur "manchmal" kommen Fragen die 2.75s Eigeninitiative klären können - mit dem unheimlichen Vorteil das man nebenbei auch noch anderes Zeug sieht/überfliegt und damit die Methoden der Klassen besser kennenlernt. Bei anderen Problemen, immer her mit, da lerne ich häufig auch dran - kenne Qt auch erst seit 1/2 Jahr.