Hallo,
ich möchte in meinem Programm, genauso ein Inhaltverzeichnis anlegen,
wie in der 4.7 doku.
http://doc.trolltech.com/4.7-snapshot/classes.html
Bloß, dass die einzelnen Punkte mit einem Funktionsaufruf versehen werden müsste.
Also ein QTextBrowser sieht sehr gut aus.
Ginge das damit?
nvidia
Qt Doku im Programm machen
Du suchst QtHelp.
Was willst du denn dokumentieren? Deine eigene API? Oder ein Art Hilfe zu deinem Programm? Beides geht mit dem QtHelp-Framework.
Wenns eine API-Dokumentation aus den Sourcen sein soll, dokumentier deine Klassen und Methoden mit doxygenkompatiblen comments und lass dann doxygen auf deine Sourcen los. Damit kannst du auch Files für QtHelp erstellen.
Für eine Automatisierung, google mal nach "kdedoxyqt.sh".
Das Script kannst du dir auf deine Bedürfnisse zurechtschneidern resp. abkupupfern, was du brauchst.
Was willst du denn dokumentieren? Deine eigene API? Oder ein Art Hilfe zu deinem Programm? Beides geht mit dem QtHelp-Framework.
Wenns eine API-Dokumentation aus den Sourcen sein soll, dokumentier deine Klassen und Methoden mit doxygenkompatiblen comments und lass dann doxygen auf deine Sourcen los. Damit kannst du auch Files für QtHelp erstellen.
Für eine Automatisierung, google mal nach "kdedoxyqt.sh".
Das Script kannst du dir auf deine Bedürfnisse zurechtschneidern resp. abkupupfern, was du brauchst.
Ich moechte, dass wenn man auf einen Links im QTextBrowser klickt, Qt neue Widgets erzeugt und auf die Datenbank zugreift(in Abhaenigkeit von dem Link)
Ginge das uber das SIGNAL anchorClicked(const Url)?
Also wenn der Benutzer klickt, koennte ich das SIGNAL darueber abfangen und abhaengig von der URL das Programm etwas arbeiten lassen?
!Der Link soll nicht den Inhalt des TextBrowser aendern, wie das normal ein Link macht, sondern das Programm soll veraendert werden.
Ginge das, wie oben beschrieben?
nvidia
Ginge das uber das SIGNAL anchorClicked(const Url)?
Also wenn der Benutzer klickt, koennte ich das SIGNAL darueber abfangen und abhaengig von der URL das Programm etwas arbeiten lassen?
!Der Link soll nicht den Inhalt des TextBrowser aendern, wie das normal ein Link macht, sondern das Programm soll veraendert werden.
Ginge das, wie oben beschrieben?
nvidia