Hallo,
habe ne kleine Qt Applikation, die mir einen MFC Dialog startet über QProcess.
Jetzt möchte ich zwischen QProcess und dem MFC Dialog über die Stdout/in kommunizieren, aber das geht nicht!
Alles was ich in dem MFC Dialog per
fprintf(stdout, "hallo");
fflush(stdout);
rausschreibe, kommt nicht an am QProcess. Das Signal readyReadStandardOutput() tritt nie auf. Auch setze ich SetReadChannel(StandardOutput).
Also mir scheint, dass auf seiten des MFC Dialogs was schiefgeht.
Hat jemand eine Lösung bzw. Erfahrung damit?
Danke.
Problem mit QProcess / MFC Applikation über StdOut/In!
Entweder machst du in der MFC-Anwendung Murx, oder in deiner Qt-Anwendung.
Bekommst du denn in der Windows-Eingabeaufforderung (oder wie der Schwarze Kasten unter M$ heißt) Output, wenn du den MFC-Dialog dort startest?
Ansonsten braucht es mehr Code (Qt-seitig), am besten in Form eines minimalen, kompilierbaren Beispiels.
Bekommst du denn in der Windows-Eingabeaufforderung (oder wie der Schwarze Kasten unter M$ heißt) Output, wenn du den MFC-Dialog dort startest?
Ansonsten braucht es mehr Code (Qt-seitig), am besten in Form eines minimalen, kompilierbaren Beispiels.
Na Murx glaube ich nicht. Eher ich hab was vergessen. Habs halt mal einfach mit printf() probiert.franzf hat geschrieben:Entweder machst du in der MFC-Anwendung Murx, oder in deiner Qt-Anwendung.
Nee, wenn ich die MFC App aus ner DOS-Box starte kommt nix. Daher liegt mein Verdacht eher auf Seite der MFC App eben.
Hab zwar einiges gefunden per google, aber was für ein Sch..., blick ich net durch. Dachte vielleicht kennt einer das Problem und hat ne Lösung schon parat.