drag&drop in model view, Objekte kopieren immer
drag&drop in model view, Objekte kopieren immer
Es ist ein TreeView. Die Objekte lassen sich immer kopieren, statt einfach nur zu bewegen wenn ich drag&drop mache. Wieso? Ich muss immer shift-Taste drücken. Wie mach ich das umgekehrt? Hab leider kein flag dafür gefunden.
Win7, VisualStudio 2010, Qt 4.7
-
Christian81
http://doc.trolltech.com/4.6/qabstracti ... pMode-prop
http://doc.trolltech.com/4.6/qabstracti ... pMode-prop
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
ja
Dieser flag hab ich schon ausprobiert, hab den Fehler trotzdem gefunden, der aber ganz komisch ist. Und zwar wenn
treeWidget->setSelectionBehavior(QAbstractItemView::SelectItems);
gesetzt ist, dann lassen sich die Objekte kopieren und man muss immer shift drücken wenn man nicht will.
Dieser flag hab ich schon ausprobiert, hab den Fehler trotzdem gefunden, der aber ganz komisch ist. Und zwar wenn
treeWidget->setSelectionBehavior(QAbstractItemView::SelectItems);
gesetzt ist, dann lassen sich die Objekte kopieren und man muss immer shift drücken wenn man nicht will.
hmm ne geht doch nicht, bin nicht zufrieden
Man kann die Objekte zwar hin und her schieben, aber mit Shift-Taste lassen die nicht mehr kopieren, obwohl ein + symbol neben Mauszeiger angezeigt wird, wenn ich auf Shift-Taste drücke. QT Bug?
QAbstractItemView::InternalMove ist nicht richtig.
und
QAbstractItemView::DragDrop
ist auch nicht richtig
Wenn ich DragDrop nehme, muss ich dann immer Shift-taste drücken wenn die nicht kopiert werden sollen. Ich will es umgekehrt. Die sollen ERST kopiert werden wenn ich auf shift taste drücke. So wie im windows explorer halt.
Man kann die Objekte zwar hin und her schieben, aber mit Shift-Taste lassen die nicht mehr kopieren, obwohl ein + symbol neben Mauszeiger angezeigt wird, wenn ich auf Shift-Taste drücke. QT Bug?
QAbstractItemView::InternalMove ist nicht richtig.
und
QAbstractItemView::DragDrop
ist auch nicht richtig
Wenn ich DragDrop nehme, muss ich dann immer Shift-taste drücken wenn die nicht kopiert werden sollen. Ich will es umgekehrt. Die sollen ERST kopiert werden wenn ich auf shift taste drücke. So wie im windows explorer halt.
-
Christian81