Hallo,
ich habe noch mal eine Frage zu einer "merkwürdigen" Beobachtung - hoffe, sie ist nicht zu trivial hier im Programmierer-Forum :
Ich habe im QtDesigner ein Panel erstellt, auf dem auch ein Dial / Drehknopf vorhanden ist. Die Applikation sah bisher optisch gut aus und der Drehknopf wurde 3D / plastisch dargestellt und hatte einen Punkt an der Skala.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner aufgesetzt und das aktuelle SDK installiert, um weiter zu programmieren, da fällt mir auf, das der Drehknopf jetzt nicht mehr plastisch angezeigt wird und nur noch aus einem gezeichneten Kreis mit Dreieck für die Skala besteht ???
Kann man das Aussehen wieder "umstellen", bzw. woran liegt das (an den Qtgui u.a. dlls, die bei dem aktuellen SDK anders sind ?)
Vielen Dank,
Marcus
QDial Aussehen jetzt flach anstatt 3D
-
Exasperation
Hallo,
auf allen Rechnern ist ein Windows XP mit Service Pack 3 installiert...
Ich hänge mal ein Bild von meiner Oberfläche an. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Knöpfe auch nicht eckig sind und meine Karteikarten wie "Alu gebürstet" aussehen...
auf allen Rechnern ist ein Windows XP mit Service Pack 3 installiert...
Ich hänge mal ein Bild von meiner Oberfläche an. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Knöpfe auch nicht eckig sind und meine Karteikarten wie "Alu gebürstet" aussehen...
- Dateianhänge
-
- fine_knob.jpg (6.77 KiB) 2633 mal betrachtet
-
Exasperation
Jetzt weiß ich wieder wo ich die gesehen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=-xTX7b6MSfg
Ist das ein Win7 Style von Qt?
Das muss irgendwas neues sein, weil diese QDials nicht in dieser Übersicht auftauchen...
Hast du irgendwelche speziellen Styles benutzt? Wenn du herausfindest, wie dieser Style heißt, sag Bescheid ^^
http://www.youtube.com/watch?v=-xTX7b6MSfg
Ist das ein Win7 Style von Qt?
Das muss irgendwas neues sein, weil diese QDials nicht in dieser Übersicht auftauchen...
Hast du irgendwelche speziellen Styles benutzt? Wenn du herausfindest, wie dieser Style heißt, sag Bescheid ^^
[Problem gefunden]
... na toll.
Ich hab's gefunden, woran es liegt : Stylesheets - ganz simple.
Auf meinem Laptop habe ich unter XP die Darstellung /Anzeige als "Windows Klassisch" und auf den Zielgeräten ist es "Windows XP-Stil" mit Farbschema "Silber".
Kleine Einstellung im Betriebssystem, große Auswirkung auf die Optik der App. Vielleicht sollte ich generell das gewünschte QT Style in meiner App vorgeben...
Viele Grüße,
Marcus
Ich hab's gefunden, woran es liegt : Stylesheets - ganz simple.
Auf meinem Laptop habe ich unter XP die Darstellung /Anzeige als "Windows Klassisch" und auf den Zielgeräten ist es "Windows XP-Stil" mit Farbschema "Silber".
Kleine Einstellung im Betriebssystem, große Auswirkung auf die Optik der App. Vielleicht sollte ich generell das gewünschte QT Style in meiner App vorgeben...
Viele Grüße,
Marcus