Was mach ich falsch?
Ich habe mir ein SIGNAL in einer Klasse eingerichtet, beim Benutzen des Signals im Source Code der Klasse bekomme ich immer die Fehlermeldung:
./debug\auswertung.o:C:\Dokumente und Einstellungen\Video\Eigene Dateien\Adler/auswertung.cpp:28: undefined reference to `Auswertung::meldungsDienst(int, QString)'
collect2: ld returned 1 exit status
mingw32-make[1]: Leaving directory `C:/Dokumente und Einstellungen/Video/Eigene Dateien/Adler'
mingw32-make: Leaving directory `C:/Dokumente und Einstellungen/Video/Eigene Dateien/Adler'
mingw32-make[1]: *** [debug\Adler.exe] Error 1
mingw32-make: *** [debug] Error 2
Beendet mit Rückgabewert 2.
Fehler beim Erstellen des Projekts Desktop
Beim Ausführen des Build-Schritts ''
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
(W. Heisenberg)
Q_OBJECT muss im Header stehen BEVOR du qmake myproject.pro ausführst. also nochmal qmake laufen lassen und gut ist. Aber vorher bitte nicht Q_OBJECT rausnehmen...
Und du bist dir im Klaren, dass du gerade private von QObject erbst?
24dan hat geschrieben:Die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche wie oben.
Schau auf den Post zwischen dem von Christian und deinem, da steht die Lösung...
Hatte gestern nicht mehr die Zeit ... War genau die richtige Lösung.
Läuft jetzt.
The Q_OBJECT macro is expanded by the preprocessor to declare several member functions that are implemented by the moc; if you get compiler errors along the lines of "undefined reference to vtable for LcdNumber", you have probably forgotten to run the moc or to include the moc output in the link command.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
(W. Heisenberg)