ich bin momentan dabei ein kleines Programm zu schreiben, das mir ein paar generelle Infos über Mp3s anzeigt. Hab das ganze in C++ unter Windows 7 in Eclipse geschrieben und keine zusätzlichen Tools wie den Designer benutzt.
Prinzipiell besteht die Gui momentan aus einer QPushButton-, einer QLinetEdit- und einer QFileDialog-Instanz. Ich habe eine Klasse FOLDER erstellt, die ich von QObject abgeleitet habe. An das Q_OBJECT-Makro hab ich auch gedacht. Dem Konstruktor der FOLDER-Klasse übergebe ich einen Pointer auf die QLineEdit-Instanz, um den Inhalt der TextBox mit dem Ordner-Pfad zu aktualisieren. Das wars eigentlich, was ich mit Qt mache.
Der Connect-Befehl sieht wie folgt aus:
Code: Alles auswählen
QObject::connect( browse, SIGNAL( clicked() ), folderContent, SLOT( vInitDir() ));vInitDir() ist eine Public-Slot-Methode der FOLDER-Klasse, von der aus die Analyse der Mp3s gestartet wird. Das eigentliche Problem taucht jetzt an einer für mich scheinbar willkürlichen Stelle auf.
Ich habe im Analyseteil eine while-Schleife. Das Problem ist, dass sobald die Abbruchbedingung der Schleife erreicht wird, das Programm genau nach der Schleife "pausiert". So würde in folgendem Beispiel der Text gar nicht erst ausgegeben werden:
Code: Alles auswählen
while(1)
break;
cout << "bla\n";Viele Grüße,
iru