Resource Datei Icons in der EXE wechseln

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
24dan

Resource Datei Icons in der EXE wechseln

Beitrag von 24dan »

Wie kann ich zwei unterschiedliche Icon-Sets für den Benutzer meines Programms bereitstellen zwischen denen er wechseln kann?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
(W. Heisenberg)
24dan

Beitrag von 24dan »

Hat jemand eventuelle doch noch ne Idee wie ich verschieden Icons für meine User in meiner Software bereitstellen kann? :oops:

Plugin?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
(W. Heisenberg)
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Resourcen kann man auch zur Laufzeit laden - vielleicht hilft das ja.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
24dan

Beitrag von 24dan »

Das hört sich gut an ist es denn üblich oder völlig umständlich und kein guter stil wenn ich zwei Icon Sätze für meine Anwendung über die Resourcedatei zur verfügung stelle?

Kann ich eventuell die Resource Datei in der Entwicklungsumgebung schnell auch wechseln? Wenn ja wie?
(W. Heisenberg)
Christian81

MfG Christian

N¤X

Beitrag von N¤X »

Irgendwo in der Doku hab ich mal gesehen wie sie abhängig von der Sprache ein anderes Icon-Set verwendet haben.
Das wurde so realisiert, dass jedes Set einen eigenen Präfix in der Ressource Datei hatte und beim laden der Icons entsprechend dem gewünschten Set der String für den QIcon Constructor zusammen gestückelt wurde.
mfg N¤X
Christian81

Für sprachabhängige Icons muss man nicht im QIcon ctor zusammenbauen - Qt Resource-Doku lesen reicht da...
MfG Christian

Antworten