tue mich etwas schwer das problem in die richtige Forums-Kategorie einzusortieren und erst recht die passende Überschrift zu finden.
Also:
Wir haben ein Fremd-Produkt welches auch Qt verwendet (NCReport) und wollen dies auch in anderen Sprachen als C++ einsetzen. So weit, so gut. Ich habe also eine DLL erstellt die die von uns benötigten Funktionen "wrapped". Das Ganze habe ich dann mit einem reinen C-programm ohne Qt-Umgebung getestet und alles funktionierte ohne Probleme.
Dann habe ich die gleiche DLL (ohne weiteres umwandeln oder testen) versucht aus einem Programm aufzurufen das in einer anderen Sprache (XBase++) geschrieben ist aufzurufen. Im großen und Ganzen klappt das auch. Aber bei einer Funktion crasht es . Und zwar werden in dieser Funktion einige globale Werte für Qt instanziiert. Im speziellen geht es hier um die JavaScript-Unterstützung. Es crasht bei der Zeile:
Code: Alles auswählen
const int intVal = static_cast<int>(d);Das Ganze mit Qt 4.6.2 commercial unter Win XP Prof SP3.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Hat da jemand eine Idee oder gar ähnliches schon gehabt?
Grüße,
Willi