Hallo an alle,
ich komme mit meiner Einarbeitung in Qt4 ganz gut voran, macht auch wirklich spaß, ist schon etwas ANderes als wie Perl/Tk.
Ich habe aber mal eine Frage zu Dialoge. Noch habe ich das Problem nicht aber ich überlege immer gerne zu erst und fange dann an zu tippen.
Ich werde für mein eerste App. (deren Hauptfenser schon fast fertig ist) Dialoge benötigen, die wenn möglich einen QString zurückliefern. Also ähnlich einem Dateiauswahldialog. Ich kann auf der Seite von Trolltech zwar Beispiele für Mainwindow und für Dialoge finden aber leidfer kein Beispiel wie man aus einer MainWindow App einen selbst erstellten Dialog aufruft. Evtl. bin ich ja nur zu blöde beim suchen.
Kennt von Euch jemand ein Beispiel wo man mal sieht wie das realisiert wird? Habe gestern aus Verzweifelung gleich nochein Qt Buch bestellt:
C++ GUI Programmierung mit QT 4: Die offizielle Einführung Von Jasmin Blanchette,Mark Summerfield
warte aber noch auf das Buch!
Gruß & Dank
Euer
Oli
Einen eigenen Dialog erstellen und verwenden.
-
Christian81
o.teske
wie ich sehe bin ich hier in dem Forum falsch:
Ich persönlich bin der Meinung dass man in diesem Forum erst was posten sollte wenn man schon die grundlegenden Dinge von C++ verstanden hat
Sorry, wenn das Forum nur für Profis ist, dann werde ich hier natürlich nichts mehr posten, entschuldigt bitte mein Versehen.
Gruß
Oliver Teske
wie ich sehe bin ich hier in dem Forum falsch:
Ich persönlich bin der Meinung dass man in diesem Forum erst was posten sollte wenn man schon die grundlegenden Dinge von C++ verstanden hat
Sorry, wenn das Forum nur für Profis ist, dann werde ich hier natürlich nichts mehr posten, entschuldigt bitte mein Versehen.
Gruß
Oliver Teske