Problem mit Release-Version - Prozedureinsprungspunkt missed

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Morph

Problem mit Release-Version - Prozedureinsprungspunkt missed

Beitrag von Morph »

Hallo @ll,

ich habe ein Projekt, welches aus der Entwicklungsumgebung heraus wunderbar läuft. Die Debug-Version läuft auch. Die Release-Version bekomme ich jedoch nicht zum starten. Ich erhalte stets die Fehlermeldung:

"Der Prozedureinsprungpunkt "?toUTC@QDateTime@QBE?AV1@XZ" wurde in der DLL "QtCore4.dll" nicht gefunden.

Ich arbeite mit dem Qt-Creator 1.3.0 bassierend auf der Qt-Version 4.6.0. (Erstinstallation)

Was ich an der Fehlermeldung merkwürdig finde, ist der Einstiegspunkt "toUTC@QDateTime", da in diesem Projekt kein QDateTime-Objekt verwendet wird. Es werden lediglich zwei QDate-Objekte genutzt...

Ich bin vorerst total ratlos. Hat hier vielleicht wer eine Idee?!

so far so long
mfg Morph
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Foren-Suche -> Dein Programm benutzt nicht die richtigen Qt-Dlls.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Morph

Beitrag von Morph »

Ach Du Schreck, DANKE!

Ich hab mich natürl. hier im Vorfeld im Forum umgesehen und die SuFU genutzt. AUf Grund der Tatsache, dass ich Qt als Erstinstallation verwende hab ich jedoch die Möglichkeit nicht so sehr in Betracht gezogen, dass er falsche *.dlls verwendet. Ich habe jetzt die *.dlls aus der qt/lib ordner direkt in den ausführungsordner kopiert und siehe da es läuft :)) ...

ich vermute dass der PATH-Eintrag zu spät kommt und er vorher an anderen Orten nach den benötigten dlls sucht, und die ein oder andere auch finet ... MikTEx z.b. liefert auch die QtCore.dll ...

wie auch immer. Vielen Dank!

mfg Morph
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Ja, imho hat da Qt/Nokia nicht genug aufgepasst.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten