Hallo zusammen,
ich habe Visual Studio 2008 und QT 4.6. Alles funktioniert auch soweit.
Ich erstelle ein neues Projekt und kann auch ein Fenster mit Buttons oder ComboBox erstellen. Das wird alles kompiliert und geht auch.
Nun versuche ich auf die ComboBox zuzugreifen. Das funktioniert aber nicht. Ich probiere hier schon eine Weile rum... aber irgendwie geht das nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Wäre schön wenn sich das mal jemand ansehen kann. Ist total simpel... Da fehlt sicherlich nur die richtige Einbindung des Files der aus dem ui..... File generiert wird.
der testbutton soll eine funktion ausführen die dann irgendwas mit der combobox macht bzw. neuen Inhalt reinschreibt.
danke schonmal
QT4.6 mit VS2008 erstes Projekt
QT4.6 mit VS2008 erstes Projekt
- Dateianhänge
-
- Benzinrechner.rar
- (247.82 KiB) 162-mal heruntergeladen
Also, ich hab zwar kein Visual Studio aber hab dein Projekt mal mit dem QtCreator versucht und dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.
Zu 1) Die Header der Dateien sind falsch Included, bin mir aber hier nicht sicher ob sich das nur auf den QtCreator bezieht und du den Punkt ignorieren kannst.
Zu 2) Deine Combobox ist ein Element der UI Klasse und somit mußt du hier auch so drauf zugreifen.
Anstatt von
mußt du mittels
drauf zu greifen.
Zu 1) Die Header der Dateien sind falsch Included, bin mir aber hier nicht sicher ob sich das nur auf den QtCreator bezieht und du den Punkt ignorieren kannst.
Zu 2) Deine Combobox ist ein Element der UI Klasse und somit mußt du hier auch so drauf zugreifen.
Anstatt von
Code: Alles auswählen
comboBox_3->setDisabled(true);Code: Alles auswählen
ui.comboBox_3->setDisabled(true);mfg
Günni
Günni