Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, mich in QextSerialPort einzuarbeiten. Habe schon mit der Version 1.1 und auch mit 1.2-alpha-win getestet.
Ich habe es soweit verstanden, dass man zuerst eine dll erstellen muss. Hierzu habe ich im QtCreator einfach die Datei "qextserialport.pro" geladen und compiliert. Ergebnis ist eine qextserialport.dll im build-Verzeichnis. Das funktioniert mit beiden Versionen.
1. Frage: Ist das so richtig? Oder muss ich das anders lösen?
Dann versuche ich die Examples zu testen (z.B. QESPTA oder ENUMERATOR). Hierbei öffne ich auch die entsprechende *.pro im QtCreator und führe diese aus. Hierbei kommt nur die Fehlermeldung das printf, stderr etc. nicht bekannt sind. Nachdem ich ein #include <stdio.h> eingefügt habe, sind die Fehlermeldungen alle weg und das Programm wird kompiliert.
Problem: Das Programm tut nix und es kommt "Rückgabewert -1073741515"
Komischerweise kommt der Rückgabewert auch wenn ich nur folgendes in der main.cpp stehen habe:
int main(...){
return 1;
}
2. Frage: Warum?
Vielleicht ist es noch wichtig: Ich hab das gefühlt, dass die Compilierung nicht vollständig durchgeführt wird. Bei "normalen" Programmen dauert es ca. 3-5 Sekunden vom drücken des "Play"buttons bis zum Programmstart.....bei den Examples dauert es <1 Sekunde.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
PS: WinXP, Qt 4.6.0 und keine Admin-Rechte (wichtig?)
QextSerialPort: Komische Rückgabewerte bei der Verwendung?
-
CKassiopaia