Hallo zusammen,
ich arbeitete bis jetzt mit Qt 4.5
(download von qt.nokia.com -> install -> geht).
Ich probiere jetzt Qt 4.6 aus (qt-sdk-win-opensource-2009.05.exe).
Hierbei ist es mir aufgefallen, dass die Dokumentation nicht zu funktionieren scheint.
Beispiel: im Quellcode F1 auf 'QString' -> Meldung "Dokumentation fehlt" bzw. "Es ist keine Dokumentation verfügbar".
Ein Hinzufügen von *.qch-Dateien aus dem Installationsordner qt/doc/qch/*.qch (Extras->Einstellungen->Hilfe->Dokumentation) half nicht.
Was muss ich noch unternehmen, um eine funktionsfähige Dokumentation in Qt4.6-Creator hinzukriegen?
mfg
<privet>
qt 4.6 help
--> die Lösung
Hallo,
eine Neu-/De-Installation hilft da nicht.
Grund des Fehlers liegt in der Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Nokia\QtCreator.ini
Sobald dieses (von der alten Version erstelltes) Verzeichnis löscht, wird die Hilfe korrekt geladen (und das Verzeichnis wieder von der neuen Qt-Version angelegt).
Gruss
privet
eine Neu-/De-Installation hilft da nicht.
Grund des Fehlers liegt in der Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Nokia\QtCreator.ini
Sobald dieses (von der alten Version erstelltes) Verzeichnis löscht, wird die Hilfe korrekt geladen (und das Verzeichnis wieder von der neuen Qt-Version angelegt).
Gruss
privet
Mich hatte das gleiche Schicksal ereilt:
Nach dem Upgrade auf 1.3.1 keine Kontexthilfe für QT mehr....
Das Löschen der Datei QtCreator.ini (der Tipp von privet) brachte bei mir leider nix.
Ich musste noch mehr löschen:
Im Verzeicnis:
C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Nokia
Verzeichnis: qtcreator
Dateien: QtCreator.ini und QtCreator.db
Diese Dateien/Verzeichnisse wurden nach dem Start von qtcreator wieder neu aufgebaut.
Die indiv. Einstellungen gingen damit (logischerweise) verloren, aber ich habe meine Hilfe wieder bekommen...
Nach dem Upgrade auf 1.3.1 keine Kontexthilfe für QT mehr....
Das Löschen der Datei QtCreator.ini (der Tipp von privet) brachte bei mir leider nix.
Ich musste noch mehr löschen:
Im Verzeicnis:
C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Nokia
Verzeichnis: qtcreator
Dateien: QtCreator.ini und QtCreator.db
Diese Dateien/Verzeichnisse wurden nach dem Start von qtcreator wieder neu aufgebaut.
Die indiv. Einstellungen gingen damit (logischerweise) verloren, aber ich habe meine Hilfe wieder bekommen...