Hallo allerseits!
Es gibt da eine Kleinigkeit, die mich an den generischen .pro Projektdateien von Qt nervt; vielleicht gibts dafür eine Lösung. Alle Source-Files die ich dem projekt hinzufüge, erscheinen im Visual C++ (nach dem Öffnen des aus dem .pro erzeugten .vcproj) auf der selben Ebene im Projekt-Explorer, nämlich unter "Source Files". Bei zu vielen Dateien verliert man da leicht den Überblick.
Gibt es eine Möglichkeit die Sourcen im .pro in Untergruppen einzuteilen, so dass im VC++ unter "Source Files" Unterordner erscheinen?
Danke!
Gruß
Sourcen in Ordnern
-
Silicomancer
-
Curtis Newton
Erstell doch im Studio einen virtuellen Ordner.Silicomancer hat geschrieben:Naja, wie man es nimmt. Sicher ist das auch ein VC++ Problem. Wenn ich aber ein VC++ *generiere*, wie soll die Ordnereinteilung hineinkommen, wenn nicht über qmake? Es gibt keinen anderen Weg. Was qmake nicht unterstützt, kann auch mein VC++ nicht.
Also gibt es da keine Möglichkeit?
C.
Versuch es soch dann mal mit einem anderen Generator:
http://www.cmake.org
Das nehm ich für alle meine Projekte her. Egal ob jetzt Qt oder Pure-C++.
Man kann sich GNU-Makefiles erstellen lassen, aber genauso auch CodeBlocks, Eclipse und unter Windows sicherlich auch vc++ Projektfiles.
Und wenn du mal Lust auf den QtCreator bekommst: Der kann selber ohne Erstellung eines speziellen Project-Files direkt mit den CMakeLists.txt-files umgehen! (Genauso kdevelop4, welches ich hernehm
)
http://www.cmake.org
Das nehm ich für alle meine Projekte her. Egal ob jetzt Qt oder Pure-C++.
Man kann sich GNU-Makefiles erstellen lassen, aber genauso auch CodeBlocks, Eclipse und unter Windows sicherlich auch vc++ Projektfiles.
Und wenn du mal Lust auf den QtCreator bekommst: Der kann selber ohne Erstellung eines speziellen Project-Files direkt mit den CMakeLists.txt-files umgehen! (Genauso kdevelop4, welches ich hernehm
-
Silicomancer
-
Curtis Newton