Bei einem Projekt habe ich fuer meine .ui-Dateien im VisualStudio.NET 2003 folgenden Custom Build Step eingetragen:
Code: Alles auswählen
Command Line: "$(QTDIR)\bin\uic.exe" "$(InputPath)" -o "$(InputDir)\..\include\GUI\ui\$(InputName).h"
Description: UIC'ing $(InputFileName)...
Outputs: $(InputDir)\..\include\GUI\ui\$(InputName).h
Additional Dependencies: $(InputPath)Ausserdem werden die generierten .h-Dateien dann in eigenen .h-Dateien eingebunden und diese leiten dann aus den UI-Klassen eigene Klassen ab.
Soweit so gut. Das funktioniert auch gut.
Wenn ich die Solution baue, macht er brav seine ganzen Schritte (uic, dann moc'ed er meine Header, etc.)
Aber irgendwie erkennt jetzt VisualStudio nicht, dass die vom UIC verwendeten .ui-Dateien sich nicht geändert haben und dass die generierten .h-Dateien bereits existieren.
Bei jedem "Build Solution" ruft er wieder den UIC auf um aus den .ui die .h-Dateien zu generieren
Auch wenn ich dann z.B. den Debugger starten will, werde ich jedesmal gefragt, ob ich das Projekt nicht übersetzen will, es sei noch nicht aktuell
Bin ich zu doof das richtig im VS.NET einzutragen oder was ist da los
Das ganze ist auch deswegen besonders lästig, weil er dann nach dem UIC Aufruf natürlich (in dem Fall zu recht) weitere von diesen generierten .h-Dateien abhängige Dateien neu übersetzt.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das abstellen kann?