[Gelöst] Kompilieren mit Qt 4.6 nicht möglich

Verschiedenes zu Qt
Antworten
TSS
[Gelöst] Kompilieren mit Qt 4.6 nicht möglich

Beitrag von TSS »

Seitdem ich Qt 4.6 installiert habe (qt-win-opensource-4.6.0-mingw.exe), kann ich keine Programme mehr kompilieren. Ich bekomme bei jedem Programm, dass ich kompilieren will, folgende Fehlermeldungen:

c:\Programme\Qt\4.6.0\lib/libqtmaind.a:-1: error: In function `WinMain@16':
C:\iwmake\build_mingw_opensource\src\winmain/qtmain_win.cpp:93: undefined reference to `_Unwind_Resume'
C:\iwmake\build_mingw_opensource\src\winmain/qtmain_win.cpp:135: undefined reference to `_Unwind_Resume'
c:\Programme\Qt\4.6.0\lib/libqtmaind.a(qtmain_win.o):qtmain_win.cpp::-1: error: undefined reference to `__gxx_personality_v0'
:-1: error: collect2: ld returned 1 exit status

Ich benutze Windows XP, MinGW 5.1.6 und die Fehler sind immer die gleichen, ob in der Konsole oder im Qt Creator kompiliert.
Wenn ich die Qt-Version 4.5.3 im Creator auswähle, dann funktioniert alles ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?
Zuletzt geändert von TSS am 2. Dezember 2009 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
RavenIV

Re: Kompilieren mit Qt 4.6 nicht möglich

Beitrag von RavenIV »

TSS hat geschrieben: Ich benutze Windows XP, MinGW 5.1.6 und die Fehler sind immer die gleichen, ob in der Konsole oder im Qt Creator kompiliert.
Wenn ich die Qt-Version 4.5.3 im Creator auswähle, dann funktioniert alles ohne Probleme.
Dann wird wohl irgendetwas mit den Pfaden nicht stimmen.
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
TSS

Beitrag von TSS »

RavenIV hat geschrieben:
TSS hat geschrieben: Ich benutze Windows XP, MinGW 5.1.6 und die Fehler sind immer die gleichen, ob in der Konsole oder im Qt Creator kompiliert.
Dann wird wohl irgendetwas mit den Pfaden nicht stimmen.
Macht Sinn, besonders den Pfad der zweiten Fehlermeldung finde ich interessant, Qt ist unter C:\Programme\Qt installiert, C:\iwmake existiert nicht. Nur ich habe es auch mit Neuinstallation versucht, auch mal die Komplettversion (mit Creator) installiert, es kommt der gleiche Fehler mit einem anderem (nicht existierenden) Pfad.
RavenIV

Beitrag von RavenIV »

TSS hat geschrieben:Nur ich habe es auch mit Neuinstallation versucht, auch mal die Komplettversion (mit Creator) installiert, es kommt der gleiche Fehler mit einem anderem (nicht existierenden) Pfad.
Eine Neuinstallation wird da auch hnicht helfen.
Denn die Pfade werden nicht automatisch angepasst.
Das muss man schon manuell machen.
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
TSS
Beitrag von TSS »

Ich hab es jetzt mal selber kompiliert (hat so 6 Stunden gedauert), jetzt funktioniert alles.
phlox81
Beitrag von phlox81 »

Habe gerade genau das gleiche Problem, gibts ne andere Lösung ausser alles neu zu kompilieren?

Hab gerade bei nokia was gefunden:
http://bugreports.qt.nokia.com/browse/QTCREATORBUG-426

Das behebts bei mir.
Antworten